Autoreninterviews

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

Rezension.org

Autoreninterviews

von Rezension.org (25.06.2018, 09:39)
Hallo,

ich möchte mal wieder darauf hinweisen, dass wir neuen Autoren die Möglichkeiten bieten, sich selbst und Ihr Werk auf unserer Seite Rezension.org in Form eines Interviews vorzustellen:
http://www.rezension.org/autorenvorstellung/

Wir freuen uns auf zahlreiche neue Interviews!

Viele Grüße
Wolfgang

Haifischfrau

Re: Autoreninterviews

von Haifischfrau (25.06.2018, 13:32)
Klingt interessant - allerdings in diesen Zeiten, in denen die DSGVO den Leuten das Betreiben von Websites schwermacht, ist eine Verlinkung ein frommer Wunsch!

Geht es auch ohne?

Schöne Grüße Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Rezension.org

von Rezension.org (26.06.2018, 06:47)
Nach Deiner Definition der DSVGO ist dann auch das Interview mit Buchverlinkung ein frommer Wunsch. Bitte nicht übertreiben, sonst müssen wir das Internet zusperren.

Siegfried

von Siegfried (26.06.2018, 07:28)
Rezension.org hat geschrieben:
Nach Deiner Definition der DSVGO ist dann auch das Interview mit Buchverlinkung ein frommer Wunsch. Bitte nicht übertreiben, sonst müssen wir das Internet zusperren.

a) "Autorenvorstellung" erklärt selbst, dass über die Webseite Geld verdient wird ("aber da wir auch auf Werbung angewiesen sind", ebenso Kauf-Links zu Amazon. Links zu Facebook, Twitter, Google plus dürften ebenfalls die DSGVO betreffen, abgesehen von evtl eingebauten Analytics oder Statistics), ist der Einwand mit der DSGVO gar nicht so falsch. Werden personenbezogene Daten gespeichert (und das fängt bei einer vorübergehenden Speicherung der IP-Adresse an), dann gilt die DSGVO. Auf der Webseite habe ich weder ein Impressum noch eine Datenschutzerklärung gefunden.

b) "Autorenvorstellung" kann das Internet zusperren? Ziemliche Hybris, oder nicht? cheezygrin bash:
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // zzgl. 16 % USt. (bis Jahresende 2020) // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 16 % USt. (bis Jahresende 2020) // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Cornelia Dürkhauser

von Cornelia Dürkhauser (26.06.2018, 09:57)
Siegfried hat geschrieben:
Auf der Webseite habe ich weder ein Impressum noch eine Datenschutzerklärung gefunden.

Dann hast du nicht richtig geguckt:

Hier ist die Datenschutzerklärung der Seite und hier das Impressum. Und beides war auch gestern schon drin :wink: (sicherlich noch viel länger, aber gestern war ich erstmals auf dieser Seite, habe nach Impressum und Datenschutz gesucht und beides ohne Probleme gefunden).
"Der Himmel ist hier anders blau ..." -
Erfahrungen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe

"Heute beginnt mein Leben!" -
Reflexionen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe

Cornelia Dürkhauser - Homepage und Projektseite

mtg

von mtg (26.06.2018, 11:02)
Cornelia Dürkhauser hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:
Auf der Webseite habe ich weder ein Impressum noch eine Datenschutzerklärung gefunden.

Hier ist die Datenschutzerklärung der Seite und hier das Impressum.

Nur entspricht das nicht den rechtlichen Vorgaben …

… wobei auch ich der Auffassung bin, dass sich – zumindest was Webseiten ohne Kontaktformulare betrifft – die Wogen wieder etwas glätten könnten. Der Hyperaktionismus, die Seiten vom Netz zu nehmen, war sicherlich dem allgemeinen Chaos geschuldet, aber mit etwas Nachdenken nicht notwendig. Beim Datenschutz geht es darum,welche Daten der Host speichert (kann man dort erfragen) und welche Daten man selbst speichert (das weiß man im Allgemeinen). Und man kann beim Host erfragen, welche Dienste (Google Analytics etc.) dort in Anspruch genommen werden. Und meiner Auffassung gilt auch heute noch, dass der Anbieter einer Webseite nicht für die Seiten verantwortlich ist, auf den seine Verlinkungen hinweisen. Ich lasse mich aber gerne vom (fundierten) Gegenteil überzeugen.

Siegfried

von Siegfried (26.06.2018, 15:14)
Cornelia Dürkhauser hat geschrieben:

Sorry, ich ziehe meinen Einwand zurück und leiste Abbitte.
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // zzgl. 16 % USt. (bis Jahresende 2020) // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 16 % USt. (bis Jahresende 2020) // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Zurück zu „Buchvermarktung“