Kein Schiff wie alle anderen

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


Benutzeravatar
verseschmiedin
Beiträge: 129
Registriert: 17.07.2015, 17:52

Kein Schiff wie alle anderen

von verseschmiedin (14.07.2018, 11:48)
Es kommt ein Schiff geladen,
bis an sein höchsten Rand,
trägt vieler Menschen Hoffnungen
und Leiden unbekannt.

Es ist ein Schiff,
so anders als die anderen
und hat doch das gleiche Ziel:
Einmal irgendwo anzukommen,
so wie jeder Reisende das will.

Die See ist stürmisch,
die See ist rau,
und alle Häfen versperrt,
denn kalt ist das Herz
gegenüber seinesgleichen,
der auf der Flucht
ein neues Zuhause begehrt.

Bis schließlich das Meer
ein Erbarmen hat
und das Schiff verschlingt mitsamt seiner Fracht –
spiegelglatt ist wieder die See
und in Europa wird es Nacht.

© 2018 Gudrun Heller

Benutzeravatar
BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator
Beiträge: 377
Registriert: 01.03.2011, 11:50

Re: Kein Schiff wie alle anderen

von BoD Books on Demand (23.07.2018, 17:17)
Hallo zusammen,
da sich die Diskussionzu dem Gedicht immer mehr vom Ausgangspunkt entfernt hat und dabei nicht gerade an Sachlichkeit und Mehrwert gewonnen hat, haben wir die Postings gelöscht. Diskussionen sind erwünscht, aber dann bitte beim Thema bleiben und auch eigene Meinungen vorbringen und nicht ständig andere aus dem Zusammenhang zitieren. Sollte dies noch einmal vorkommen, werden wir User auch bannen.

Wer also eine stilistische Kritik zu dem Gedicht geben möchte, darf diese jederzeit gern tun. Andere Beiträge werden wir erneut löschen.

Viele Grüße,
Thorsten von BoD


Arno Abendschön
Beiträge: 788
Registriert: 31.10.2007, 10:23
Wohnort: Berlin

Re: Kein Schiff wie alle anderen

von Arno Abendschön (23.07.2018, 21:18)
An die Moderation:

Ich bedanke mich nicht. Das praktizierte Vorgehen kommt so einer einseitigen Parteinahme gleich, sowohl persönlich als auch politisch. Das "Bannen" schreckt mich im Übrigen nicht. Ich verfolge hier weder ökonomische Interessen noch bin ich in irgendeiner anderen Weise auf den Autorenpool angewiesen. Man frage sich jedoch mal bei den Entscheidern, wie viele gute Texter es hier noch gibt.

Außerdem wüsste ich gern, warum im gleichen Zug meine Filmrezension zu "God's Own Country" aus der Sparte Feedback verschwunden ist.

Freundlichen Gruß
Arno Abendschön
Gegen Gleichmacherei - nein zur Ehe für alle!

Weitere Werke als eBooks unter http://www.bookrix.de/-arno.abendschoen gratis lesen und herunterladen!

Benutzeravatar
BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator
Beiträge: 377
Registriert: 01.03.2011, 11:50

Re: Kein Schiff wie alle anderen

von BoD Books on Demand (24.07.2018, 09:51)
Wenn du uns erklären kannst, was Filmrezensionen in einem Forum für Textfeedback von literarischen Texten zu suchen haben? Filmrezensionen kannst du gern ins Forum "Autorencafé" einstellen, das für freie Themen gedacht ist.

Arno Abendschön
Beiträge: 788
Registriert: 31.10.2007, 10:23
Wohnort: Berlin

Re: Kein Schiff wie alle anderen

von Arno Abendschön (24.07.2018, 21:07)
An die Moderation:

Danke für den Hinweis. Ich kann das gern so handhaben. Im Übrigen ist eine Rezension als eine im klassischen Feuilleton beheimatete Gattung durchaus literaturfähig, daher nicht von vornherein in der Sparte Feedback fehl am Platz.

Bedenklich finde ich allerdings, dass hier eingestellte Texte einfach entfernt werden, ohne den Autor zu informieren. In gut geführten Foren ist es sogar üblich, dass von der Moderation selbst an die richtige Stelle verschoben wird.

Freundlichen Gruß
Arno Abendschön
Gegen Gleichmacherei - nein zur Ehe für alle!

Weitere Werke als eBooks unter http://www.bookrix.de/-arno.abendschoen gratis lesen und herunterladen!

Benutzeravatar
MichaelHA
Beiträge: 2708
Registriert: 06.05.2010, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Kein Schiff wie alle anderen

von MichaelHA (25.07.2018, 03:55)
Arno Abendschön hat geschrieben:
An die Moderation:

Ich bedanke mich nicht. Das praktizierte Vorgehen kommt so einer einseitigen Parteinahme gleich, sowohl persönlich als auch politisch.


Ich stimme dem zu.

Beste Grüße

MichaelHA

Franz Hose
Beiträge: 140
Registriert: 03.01.2016, 17:13

Re: Kein Schiff wie alle anderen

von Franz Hose (25.07.2018, 07:47)
Arno Abendschön hat geschrieben:
Das praktizierte Vorgehen kommt so einer einseitigen Parteinahme gleich,

Wieso einseitig? Es wurden doch alle (!) Beiträge gelöscht.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5537
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein Schiff wie alle anderen

von mtg (25.07.2018, 08:05)
Franz Hose hat geschrieben:
Arno Abendschön hat geschrieben:
Das praktizierte Vorgehen kommt so einer einseitigen Parteinahme gleich,

Wieso einseitig? Es wurden doch alle (!) Beiträge gelöscht.

Franz,

andere Auffassungen nicht zulassen, aber selber »Zensur« schreien … das kennen wir doch schon als übliches Verhalten einer bestimmten Klientel.

Im Übrigen kann man an den diesbezüglichen Kritiken erkennen, dass bestimmte User sich nicht damit abfinden können, dass BoD hier das Hausrecht hat. Wahrscheinlich glauben diese User auch, dass Facebook regierungsgesteuert sei …

Arno Abendschön
Beiträge: 788
Registriert: 31.10.2007, 10:23
Wohnort: Berlin

Re: Kein Schiff wie alle anderen

von Arno Abendschön (25.07.2018, 21:11)
Kein Kommentar mehr von mir zu Anmerkungen von mtg.

Arno Abendschön
Gegen Gleichmacherei - nein zur Ehe für alle!

Weitere Werke als eBooks unter http://www.bookrix.de/-arno.abendschoen gratis lesen und herunterladen!

Arno Abendschön
Beiträge: 788
Registriert: 31.10.2007, 10:23
Wohnort: Berlin

Re: Kein Schiff wie alle anderen

von Arno Abendschön (25.07.2018, 21:25)
Franz, Antwort auf deine Frage: Um das zutreffend einschätzen zu können, müssten die gelöschten Inhalte rekonstruiert werden. Wer hatte nach dem Verlauf ein entschieden stärkeres Interesse an kompletter Löschung aller Beiträge? Eben.

Ich bin aber dafür, dieses Thema jetzt endgültig ruhen zu lassen und werde mich dazu nicht mehr äußern.

Freundlichen Gruß
Arno Abendschön
Gegen Gleichmacherei - nein zur Ehe für alle!

Weitere Werke als eBooks unter http://www.bookrix.de/-arno.abendschoen gratis lesen und herunterladen!

Benutzeravatar
BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator
Beiträge: 377
Registriert: 01.03.2011, 11:50

Re: Kein Schiff wie alle anderen

von BoD Books on Demand (26.07.2018, 08:23)
Ich möchte darum bitte, die Diskussion wenn in einem eigenen Thread weiterzuführen. Hier bewegen wir uns wieder vom Gedicht weg, um das es eigentlich gehen soll.

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.