6. Seite

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 52
Registriert: 18.06.2015, 16:25
Wohnort: Ilmenau

6. Seite

von Gerd (17.09.2018, 17:20)
Hallo,
da mein Inhaltsverzeichnis auf eine Seite passt, ist derzeit die 6. Seite leer.
Es heißt ja, man soll mit dem Inhalt, also erste Kapitel auf der 7. Seite beginnen.
Im letzten Buch habe ich die leere Seite mit einem Foto "gefüllt".
Nun frage ich mich, ob man auch eine Art Vorwort, dass nicht zum Text gehört, dort platzieren kann.
Habe in vielen Büchern gestöbert und musste feststellen, dass jeder gerade am Anfang des Buch sein
"eigenes Süppchen" kocht, d. h. nicht immer auf rechter Seite mit Inhalt (Text) begonnen wird.
Was ist Eure Meinung dazu?
Danke.
Gerd
Neu: "Hurra, ich fliege nach Fuerteventura, Filippo und seine kleinen Reiseabenteuer"
Buch: "FUERTEVENTURA Insel unserer Träume"
https://pechsteins-buecher.jimdo.com
https://reisetraeumeundmehr.jimdo.com

Franz Hose
Beiträge: 136
Registriert: 03.01.2016, 17:13

Re: 6. Seite

von Franz Hose (17.09.2018, 18:38)
Lass die sechste Seite einfach leer. Ich jedenfalls würde das machen.

Benutzeravatar
Oldenfelde
Beiträge: 222
Registriert: 29.07.2017, 11:32
Wohnort: Hamburg

Re: 6. Seite

von Oldenfelde (18.09.2018, 12:40)
Franz Hose hat geschrieben:
Lass die sechste Seite einfach leer. Ich jedenfalls würde das machen.


Ich auch. Es sei denn, mir fiele ein wirklich passendes Bildchen ein.
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.