macht amazon nicht so stark!

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

MariaMarmelade

macht amazon nicht so stark!

von MariaMarmelade (08.09.2018, 11:16)
Hallo, ihr Lieben, für unseren eigenen Bucheinkauf sollten wir immer den lokalen Buchhandel bevorzugen. Damit wir nicht eines Tages eine böse Überraschung erleben, weil amazon alle anderen vertrieben hat.

Deshalb bestellt doch einfach in eurer Lieblingsbuchhandlung vor Ort auch einfach online.

https://www.genialokal.de

Probiert das mal. Ich finde es viel angenehmer, wenn das bestellte Buch beim nächsten Spaziergang in der Lieblingsfiliale abgeholt werden kann.

MM
Ein Buch ist ein Spiegel, aus dem kein Apostel herausgucken kann, wenn ein Affe hineinblickt.
Georg Christoph Lichtenberg

MichaelHA

Re: macht amazon nicht so stark!

von MichaelHA (08.09.2018, 11:44)
Ich selbst bestelle für gewöhnlich meinen Bedarf bei einem lokalen Händler (Witsch + Behrend, Köln), die beliefern sogar kostenfrei.

Beste Grüße

MichaelHA

MariaMarmelade

von MariaMarmelade (19.09.2018, 12:37)
Ich wünschte, es würden mehr unserem Beispiel folgen. :D
Ein Buch ist ein Spiegel, aus dem kein Apostel herausgucken kann, wenn ein Affe hineinblickt.

Georg Christoph Lichtenberg

rwkraemer

von rwkraemer (23.09.2018, 23:57)
Es ist ja auch bei den Buchverkäufen immer besser, wenn man breiter aufgestellt ist. Bei mir wird mittlerweile überwiegend bei anderen Online-Händlern bestellt. Bei einem Buch überwiegen die Print-Bestellungen, da kann ich mir vorstellen, dass das ein oder andere Buch bei lokalen Buchhändlern bestellt wurde. Aber offenbar kann man das bei myBoD nicht feststellen, ob bei lokalen Händlern bestellt wurde.

Oldenfelde

von Oldenfelde (24.09.2018, 12:19)
rwkraemer hat geschrieben:
... Aber offenbar kann man das bei myBoD nicht feststellen, ob bei lokalen Händlern bestellt wurde.

Zumindest kann ich feststellen, dass nur ein Teil der Verkäufe über Amazon läuft.
https://www.gohlisch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“