C'rysta Winter Krimi-Autorin

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


C'rysta Winter
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2018, 10:15

C'rysta Winter Krimi-Autorin

von C'rysta Winter (27.09.2018, 11:58)
Mesdames et Messieurs ... nein so formell, soll es denn nun doch nicht werden, mit meiner Vorstellung. Aber fast ist mir diese Anrede schon in Fleisch und Blut übergegangen. Warum? Nun, ich würde Hercule Poirot als meine große literarische Liebe bezeichnen. Ich kann nicht anders. Es hat mich halt erwischt. Allerdings ist es eine etwas komplizierte Beziehung, denn der große Hercule Poirot ist in festen Händen.
Aber wahre Zuneigung lässt sich nicht aufhalten. Sie erfindet eigene Wege. Und so habe ich einen Enkel des großen Detektives ins Leben gerufen. Schließlich hatte Poirot eine Romanze. Mit der russischen Agentin Vera Rossakoff und da war die Möglichkeit einer Nachkommenschaft auf literarischem Fundament durchaus gegeben.

Und da ist er nun. Der Enkel. Achille Perrot heißt er und er hat von seinem innig geliebten Vorfahren nicht nur die Passion für einen Schnurrbart, sondern auch das exzellente Schnüffelgen geerbt. Und das hat ihm im Bereich cosy crime bei Lovelybooks Platz 1 eingebracht.

Sei noch erwähnt, dass ich ambitionierte Selfpublisherin bin. Seit 12 Jahren Mitglied im Autorinnenverband "Mörderische Schwestern". Dass ich in einem abgeschiedenen Mühlendorf in Niedersachsen lebe, in dem bis 1960 die Mühle tatsächlich noch in Betrieb war. Und dass es hier im Dorf seinerzeit einen ungeklärten Todesfall gab. Der Müller nämlich wurde erschossen am Mühlenbach aufgefunden. Man erkannte auf Suizid. Allerdings wurde das Gewehr mit dem er sich erschossen haben soll, mehrere Meter entfernt von ihm entdeckt ... Wen wundert es da, dass ich in dieser Umgebung dem Krimischreiben verfallen bin.
Herzlich C'rysta Winter

Hier geht es zur Leseprobe: „Eine Leiche für Perrot“

[url][/url]
https://www.bod.de/buchshop/eine-leiche ... 3744871303

und wer Achille und mich noch näher kennenlernen möchte, ist eingeladen, sich hier an unsere Fersen zu heften.
[url][/url]
https://www.crysta-winter.de/
Agatha Christies Hercule Poirot ist tot. Eine mehr als betrübliche Tatsache. Wenn ... ja, wenn da nicht sein Enkel Achille uns über den Verlust hinweghelfen würde.
https://www.bod.de/buchshop/eine-leiche ... 3744871303

Benutzeravatar
Cornelia Dürkhauser
Beiträge: 113
Registriert: 13.02.2018, 15:53
Wohnort: Sachsen

Re: C'rysta Winter Krimi-Autorin

von Cornelia Dürkhauser (27.09.2018, 18:10)
Herzlich willkommen!
"Der Himmel ist hier anders blau ..." -
Erfahrungen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe


"Heute beginnt mein Leben!" -
Reflexionen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe


Cornelia Dürkhauser - Homepage und Projektseite

Jack Sparrow
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2018, 22:05

Re: C'rysta Winter Krimi-Autorin

von Jack Sparrow (09.10.2018, 22:27)
Guten Abend Frau Winter

Auch hier sieht man wieder das man mit wahren Horror Geschichten Spannung erzeugen kann. Hab die Leseprobe von eine Leiche für Perrot gelesen viel Glück mit Eurem Buch. Ich finde es "fresh" wie Sie am Anfang von eine Leiche für Perrot die Charaktere die vorkommen vorweg beschreiben.

Freundliche Grüsse


A. Meier

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.