ebook Cover - Größe in Pixel?

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


scatharis
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2018, 15:38

ebook Cover - Größe in Pixel?

von scatharis (24.09.2018, 13:06)
Hallo!

Wie ich mich auch bemühe, ich finde hier keine Informationen über die Pixelgröße eines selbstgestalteten ebook Covers. Jemand hier, der mir hier die Pixelhöhe, bzw-breite angeben kann?


Im Voraus vielen Dank!

Chirlek
Beiträge: 19
Registriert: 30.12.2012, 16:36

Re: ebook Cover - Größe in Pixel?

von Chirlek (24.09.2018, 18:59)
Hallo,
im Upload-Prozess von BoD steht: 1536x2048 Pixel bei 300 dpi

scatharis
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2018, 15:38

Re: ebook Cover - Größe in Pixel?

von scatharis (28.09.2018, 17:21)
Oh! - Vielen lieben Dank!! thanks:

Sam Osheen
Beiträge: 13
Registriert: 27.10.2018, 10:01
Wohnort: Deutschland

Re: ebook Cover - Größe in Pixel?

von Sam Osheen (27.10.2018, 14:38)
Hallo,

Die Covergröße in Zentimeter kannst anhand der Seitenzahl ganz einfach mit dem Coverrechner von BOD ausrechnen.

Dann musst du dich nur noch festlegen, wie gut deine Auflösung (dpi) sein soll, danach kannst du die Coverpixel einfach berechnen. BOD verlangt eine Auflösung von mindestens 300 dpi.

Zum Beispiel mit der folgenden Webside:

https://www.koethen.de/verlagsherstelle ... pixel.html

Viel Erfolg, Sam.


PS: Ich suche Testleser, falls du Interesse hast, habe ich unter TEXTFEEDBACK ein Thema mit dem Titel "Das Land der Herzen Sehnsucht" gestartet. Über deine Meinung würde ich mich freuen. :D :D book: book:

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5486
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: ebook Cover - Größe in Pixel?

von mtg (27.10.2018, 14:58)
Sam Osheen hat geschrieben:
Die Covergröße in Zentimeter kannst anhand der Seitenzahl ganz einfach mit dem Coverrechner von BOD ausrechnen.

Hier geht es um ein eBook … nicht um Print. BoD hat da klare Vorgaben:
Chirlek hat geschrieben:
Hallo,
im Upload-Prozess von BoD steht: 1536x2048 Pixel bei 300 dpi

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.