Cover Für Gedichte

Stellt euren Coverentwurf vor und holt euch Feedback der BoD Community.


Sam Osheen
Beiträge: 15
Registriert: 27.10.2018, 10:01
Wohnort: Deutschland

Cover Für Gedichte

von Sam Osheen (27.10.2018, 15:08)
Hallo zusammen,

habe hier mein Cover für meinen ersten Gedichtsband erstellt. Das Buch enthält 48 Gedichte, die die Lebensgeschichte einer fiktiven Person erzählen, die im Westen der USA aufwächst.

Schaut doch bitte mal rein und sagt mir, was ihr dazu meint.

Das Foto habe ich selbst gemacht, als ich in Montana in den Pryor Mountains Wildpferde beobachtet habe. Ich interessiere neben dem Schreiben auch für Naturfotographie.

Falls das Bild verpixelt angezeigt wird, dann weil die Datei zu groß war und ich einen Screenshot gemacht habe. In meinem Fotoprogramm ist das Bild gestochen schwarz.

Sagt mir eure Meinung.

Sam

Benutzeravatar
Cornelia Dürkhauser
Beiträge: 124
Registriert: 13.02.2018, 15:53
Wohnort: Sachsen

Re: Cover Für Gedichte

von Cornelia Dürkhauser (27.10.2018, 15:43)
Wo ist es denn? Ich sehe kein Bild!
"Der Himmel ist hier anders blau ..." -
Erfahrungen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe


"Heute beginnt mein Leben!" -
Reflexionen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe


Cornelia Dürkhauser - Homepage und Projektseite

Sam Osheen
Beiträge: 15
Registriert: 27.10.2018, 10:01
Wohnort: Deutschland

Re: Cover Für Gedichte

von Sam Osheen (27.10.2018, 16:38)
Entschuldigung, PC ist abgestürzt, deshalb ist nur der Text da.

Hier ist es:
Dateianhänge
Cover.jpg

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5695
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Cover Für Gedichte

von mtg (27.10.2018, 16:57)
Grundsätzlich finde ich das Cover gelungen, mich stören zur drei Dinge:

a) Zu viele Schriften. Bitte setze nur den Titel in einer anderen Schrift (die sich übrigens sehr gut macht aber etwas weniger Zeilenabstand vertragen könnte). Dein Name, das Genre und der Fließtext bitte in derselben Schrift. Der Schrifttyp Deines Namens legt den Fokus auf Dich und lässt sowohl das Bild wie auch den Titel absaufen. Zudem könnte man dahinter ein zu stark ausgeprägtes Ego vermuten – so wirkt es nämlich (auch wenn es nicht so ist).

b) »Gedichte« ist nicht lesbar und steht zu weit unten; dementsprechend rückt auch das ISBN-Feld nach oben. Die Unterlinie bleibt erhalten.

c) das gesoftete Rückseitenbild würde ich kontern (seitenverkehrt nutzen).

Zurück zu „Coverfeedback“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.