Schrift gesucht

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Franz Hose
Beiträge: 136
Registriert: 03.01.2016, 17:13

Schrift gesucht

von Franz Hose (05.11.2018, 20:21)
Ich bin auf der Suche nach einer Schriftart, die ein CD/DVD-Symbol enthält. Entweder *.ttf oder *.otf. Möglichst kostenlos natürlich :wink: und mit der Erlaubnis zur freien Verwendung, will sagen Benutzung für ein Buch. So wie die angehängte Datei sollte es aussehen. Ja, ich könnte das Symbol als Bild (png o.ä.) einfügen, will das aber nicht.
Jemand eine Idee? Danke!
Dateianhänge
dvd-disk.png
dvd-disk.png (10.34 KiB)
388 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 521
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Schrift gesucht

von Hannelore Goos (05.11.2018, 20:43)
Ob es genau das gibt, was du dargestellt hast, weiß ich nicht. Aer vielleicht wirst du hier fündig: https://www.dafont.com/de/theme.php?cat=720

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Franz Hose
Beiträge: 136
Registriert: 03.01.2016, 17:13

Schrift gefunden

von Franz Hose (05.11.2018, 21:14)
Es muss gar nicht genau das sein. Das, was ich deinem Link folgend fand, ist auch prima. Vielen Dank, Hannelore! (Welche Suchbegriffe nutztest du?)

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 521
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Schrift gefunden

von Hannelore Goos (05.11.2018, 21:23)
Franz Hose hat geschrieben:
Es muss gar nicht genau das sein. Das, was ich deinem Link folgend fand, ist auch prima. Vielen Dank, Hannelore! (Welche Suchbegriffe nutztest du?)


Freie Fonts
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.