Schrift gesucht

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

Franz Hose

Schrift gesucht

von Franz Hose (05.11.2018, 20:21)
Ich bin auf der Suche nach einer Schriftart, die ein CD/DVD-Symbol enthält. Entweder *.ttf oder *.otf. Möglichst kostenlos natürlich :wink: und mit der Erlaubnis zur freien Verwendung, will sagen Benutzung für ein Buch. So wie die angehängte Datei sollte es aussehen. Ja, ich könnte das Symbol als Bild (png o.ä.) einfügen, will das aber nicht.
Jemand eine Idee? Danke!
Dateianhänge
dvd-disk.png
dvd-disk.png (10.34 KiB)
388 mal betrachtet

Hannelore Goos

Re: Schrift gesucht

von Hannelore Goos (05.11.2018, 20:43)
Ob es genau das gibt, was du dargestellt hast, weiß ich nicht. Aer vielleicht wirst du hier fündig: https://www.dafont.com/de/theme.php?cat=720

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Franz Hose

Schrift gefunden

von Franz Hose (05.11.2018, 21:14)
Es muss gar nicht genau das sein. Das, was ich deinem Link folgend fand, ist auch prima. Vielen Dank, Hannelore! (Welche Suchbegriffe nutztest du?)

Hannelore Goos

Re: Schrift gefunden

von Hannelore Goos (05.11.2018, 21:23)
Franz Hose hat geschrieben:
Es muss gar nicht genau das sein. Das, was ich deinem Link folgend fand, ist auch prima. Vielen Dank, Hannelore! (Welche Suchbegriffe nutztest du?)

Freie Fonts
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“