I only look loud – Leben auf und hinter der Bühne

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5587
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

I only look loud – Leben auf und hinter der Bühne

von mtg (20.05.2016, 11:40)
Titel: I only look loud – Leben auf und hinter der Bühne
Autor: Martin Gerschwitz

Verlag: BoD
ISBN: 978-3844800838
Seiten: 160
Preis: € 19,95

Der Autor über das Buch:

Mein Bruder Martin, Profimusiker in Kalifornien, hat 2015 ein Buch mit seinen Lebenserinnerungen auf und hinter der Bühne geschrieben, das wir im Herbst in der englischen Originalversion in Deutschland haben drucken lassen, da er zu diesem Zeitpunkt auf Deutschland-Tournee war.

In den ersten Monaten des Jahres 2016 habe ich das Buch ins Deutsche übersetzt und es bei BoD herausgegeben. Derzeit (Mai/Juni 2016) tourt er wieder durch Deutschland. Infos siehe Website

Der Preis entspricht dem Preis der englischen Originalausgabe.
Link zu Amazon

Klappentext:

In »I only look loud – Leben auf und hinter der Bühne« erzählt der seit den 80er Jahren in Kalifornien lebende Keyboarder und Profimusiker Martin ›Martino‹ Gerschwitz aus seinem bewegten Leben:

»Wenn ihr wissen wollt, wie sich das anfühlt, ein Rockstar zu sein (zumindest gibt es nicht wenige Leute, die mich so bezeichnen), dann will ich euch gerne einige Geschichten aus meinem Leben erzählen – aber ich muss vorausschicken, dass ich mich selbst nie so gefühlt oder gar bezeichnet habe. Ich bin einfach ein Musiker, der die große Ehre und Freude hatte, mit ein paar wirklich berühmten Leuten wie z.B. Bon Jovi, Meat Loaf, Led Zeppelin, Vanilla Fudge, Eric Burdon, Iron Butterfly und anderen zu arbeiten.

Vor über fünfzig Jahren spielte ich mein erstes Klavierkonzert bei einer Schulveranstaltung. Seitdem habe ich viel mit richtigen Rockstars erlebt – Witziges, aber auch weniger Witziges. Und natürlich ist mir selbst auch manches passiert. Viele meiner Lieder handeln von persönlichen Gefühlen und Erlebnissen – aber alle Geschichten habe ich noch nicht erzählt. Bis jetzt.

Also … macht es euch gemütlich, legt am besten eine Martino-CD ein … und ich nehme euch mit auf die Reise durch ein Leben auf und hinter der Bühne.

Keep rockin’!«

Inhalt:

Einleitung
I. Kindheit | Familie | Der erste Auftritt
II. Meine erste Band
III. Meine zweite und dritte Band
IV. Meine vierte Band
V. Neben der Musik: Studium, Taxi fahren und mehr
VI. Meine fünfte und sechste Band | Die erste Profi-Band
VII. Meine siebte – und zweite Profi-Band … und mehr
VIII. USA: Erste Abenteuer und Probleme, meine erste US-Band
IX. Noch mehr Abenteuer, Lita Ford … und mehr
X. Meat Loaf – und wie ich Verhandeln lernte
XI. Zurück in L.A. – und schräge Momente
XII. Juristische Abenteuer, erste Ehe und Walter Trout
XIII. Mehr L.A., Australien und Eric Burdon
XIV. Martin Gerschwitz & friends | Iron Butterfly
XV. Noch mehr L.A., Meine Solo-Projekte, Gegenwart und Zukunft
XVI. Zitate, die mein Leben präg(t)en
Schlussbemerkung | Persönlicher Hinweis
Last, but certainly not least
Bildunterschriften
Dateianhänge
Coverabbildung.jpg

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (20.05.2016, 16:05)
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5587
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (20.05.2016, 20:11)
Danke Torsten!

Hier übrigens mal Hörbeispiele, wen es interessiert: Rhapsody in Blue und In-A-Gadda-Da-Vida

Admin_

Re:

von Admin_ (20.05.2016, 20:30)
Cool, dass er auch in Bad Kreuznach spielt. Das werde ich mir wohl ansehen.

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (20.05.2016, 22:05)
mtg hat geschrieben:
Hier übrigens mal Hörbeispiele, wen es interessiert: Rhapsody in Blue und In-A-Gadda-Da-Vida


Der Gershwin-Gershwitz ist nicht so mein Ding (wenngleich virtuos gespielt!), aber dafür geht es bei In-A-Gadda-Da-Vida voll ab! Echt klasse, so ein berühmter Bruder hier im Forum! Sag ihm viele liebe Grüße, ich bin sein Fan!

bash: thumbbup
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5587
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (21.05.2016, 08:42)
Torsten Buchheit hat geschrieben:
Der Gershwin-Gershwitz ist nicht so mein Ding (wenngleich virtuos gespielt!), aber dafür geht es bei In-A-Gadda-Da-Vida voll ab!

Wie heißt es so schön bei Kurt Tucholsky: »So unterschiedlich ist es im menschlichen Leben!«

Torsten Buchheit hat geschrieben:
Echt klasse, so ein berühmter Bruder hier im Forum! Sag ihm viele liebe Grüße, ich bin sein Fan!

Mach' ich. Ich seh' ihn Anfang Juni, wenn er in Berlin spielt.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5587
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (24.05.2016, 07:39)
Nun ist auch das eBook erhältlich.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5587
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: I only look loud – Leben auf und hinter der Bühne

von mtg (18.11.2018, 14:51)
Wieder einmal belegt Michael Heinen-Anders, unser hochgeschätzter »Kollege«, seine Inkompetenz und Niedertracht. Er rezensiert dieses Buch bei Amazon (mit 1 Stern) wie folgt:

»Ein durch und durch lobhudelndes Buch über einen nahezu unbekannten "Rockstar", mit dem der Autor "zufällig" verwandt ist. Die Lektüre ist gähnend langweilig, und läßt auch stilistisch einiges zu wünschen übrig.«

https://www.amazon.de/gp/customer-revie ... hisHelpful

Ich bin der festen Überzeugung, dass Michael Heinen-Anders dieses Buch niemals aufgefallen wäre, stünde bei Amazon nicht mein Name dabei. Schließlich erlaubte ich mir einmal, eines seiner sogenannten »Bücher« (32 bzw. in der 2. Auflage 36 Seiten DIN A5) aufgrund einer engen Verbindung zum Thema genauer zu beleuchten und zu einem niederschmetternden Ergebnis zu kommen. Als »Rache« hat er bereits eins meiner Bücher so niederträchtig rezensiert, dass es selbst Amazon aufgefallen ist und BoD ihn temporär hier gesperrt hat. Im Gegenzug hat einer seiner Claqueure – wahrscheinlich ein weiterer Fake-Account bei Amazon – ebenfalls eine 1-Sterne-»Rezension« abgeliefert.

Hätte Heinen-Anders das Buch »I only look loud« aber tatsächlich gelesen, könnte er zwischen Autor und Herausgeber unterscheiden. Kann er aber nicht. Stattdessen geriert er sich wieder einmal in typisch destruktiver Weise. Denn auch der Hinweis, ich sei »zufällig« mit meinem Bruder verwandt, bezeugt seine wahre Absicht. Amazon und BoD wurden bereits informiert.

Mir persönlich ist es egal, ob Bücher gefallen oder nicht, solange die Kritik sachlich bleibt. Offensichtlich kann Michael Heinen-Anders aber nur persönlich werden. Solche »Kollegen« braucht kein Mensch.

thumbdown: thumbdown: thumbdown: thumbdown: thumbdown:

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re: I only look loud – Leben auf und hinter der Bühne

von Haifischfrau (19.11.2018, 15:02)
thumbbup Gerschi!
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.