Bestellung über Buchhhandel rechtzeitig zu Weihnachten

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Kanalisationsdeckel

Bestellung über Buchhhandel rechtzeitig zu Weihnachten

von Kanalisationsdeckel (22.11.2018, 13:20)
In myBoD liest man derzeit den Hinweis:

Weihnachten steht vor der Tür! Aufgrund des außerordentlich hohen Auftragseingangs empfehlen wir Ihnen, Ihre Weihnachtsbestellungen spätestens bis zum 24.11. per DHL-Versand zu beauftragen.

Einen Monat vorher :roll: :shock::
Wie schaut es mit Bestellungen über den Buchhandel aus? Gibt es da auch einen "letzten Termin"?

Letztes Jahr war es bei meinem Buch anscheinend so, dass vor Weihnachten einige Bestellungen nicht mehr bearbeitet wurden und dann von den Kunden storniert wurden. Das schließe ich aus der Beobachtung, dass im Laufe des Dezember viele einzelne Bestellungen in der Abrechnung auftauchten, kurz nach Weihnachten dann bei Amazon plötzlich 9 Exemplare "auf Lager" angezeigt wurden (sonst meist nur 1).

Gruß
Kanalisationsdeckel
Zuletzt geändert von Kanalisationsdeckel am 24.11.2018, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Lexa

Re: Bestellung über Buchhhandel rechtzeitig zu Weihnachten

von Lexa (22.11.2018, 16:22)
Hm. Naja. Wenn du heute ein Fun-Projekt startest, weil du vielleicht für Deine Lieben ein ganz persönliches Buch gestaltet hast, dann ist dieser Termin durchaus gerechtfertigt.
Ich habe im September schon fast 3 Wochen auf meinen Probedruck (Fun) gewartet.
Die normalen, bereits gelisteten Bücher, die über den Shop bestellt werden können, dauern eben bis zu 14 Tagen bis zur Lieferung, obwohl im Shop ja eine deutlich kürzere Lieferzeit steht.

Ich nehme mal an, BoD puffert sich eben durch diese Deadline. Dann kann später keiner sagen, er hätte das nicht gewusst.

Kanalisationsdeckel

von Kanalisationsdeckel (24.11.2018, 19:42)
Schlimmer als befürchtet: Bereits jetzt wird bei Amazon für mein Buch eine Lieferzeit von 1 bis 2 Monaten angezeigt :(
Letzter Lagerbestand ist verkauft.

Wie sieht es bei euren Büchern aus?

Cornelia Dürkhauser

von Cornelia Dürkhauser (24.11.2018, 20:37)
Ich habe bei Amazon eine Bestellung meines Buches für den Eigenbedarf getätigt. Mir wurde angezeigt, dass die Bücher evtl. erst nach Weihnachten geliefert werden. Sie waren drei Tage später da.
"Der Himmel ist hier anders blau ..." -
Erfahrungen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe

Als Taschenbuch, Hardcover und E-Book überall im Handel sowie im BoD-Buchshop

Homepage/Blog und Projektseite

Cornelia Dürkhauser beim Deutschen Selfpublishing-Preis 2018 und bei Facebook

Kanalisationsdeckel

von Kanalisationsdeckel (25.11.2018, 13:56)
Herzlichen Dank für Deine Antwort! Jetzt bin ich echt beruhigt :-)

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“