Die Ära der schweigenden Muse

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.

PolaSwan

Die Ära der schweigenden Muse

von PolaSwan (27.11.2018, 14:04)
Hallo, alle zusammen!

Heute würde ich euch gerne mein Buch: "Die Ära der schweigenden Muse" vorstellen.
Das Buch spielt während der Roaring Twenties und es dreht sich vor allem um eine junge Frau, dessen größter Traum es ist, Stummfilmschauspielerin zu werden.

Hier kurz noch mal die Inhaltangabe:

1924
Olivia will mehr vom Leben!
Unzufrieden mit ihrem Dasein als Kellnerin in einem kleinen schlesischen Café, möchte Olivia Bergmann ihrem Traum nachgehen und eine gefeierte Stummfilmschauspielerin werden. Durch Zufall erhält sie die Möglichkeit nach Amerika auszuwandern. Kurzerhand beschließt sie ihr Leben zu ändern…
…und landet in einer Mondscheinkneipe in Mitten der amerikanischen Prohibition!
Zwischen Jazzmusik und gestrecktem Whisky strebt Olivia zum Weltruhm!
In binnen von wenigen Wochen steigt sie zu einem gefragten Star auf, heiratet sogar einen bekannten Drehbuchautor, wenn auch nicht ganz uneigennützig.
Ihr Leben erscheint oberflächlich prächtig. Rauschende Partys, Männer und Ansehen gehören nun zu ihrem dekadenten Leben.
Ihre Konkurrentinnen bringt sie rasch zu Fall, meistens durch ihre eigene Hand. Sie steht kurz davor, zur lebenden Legende aufzusteigen.
Doch der Ruhm hat seinen Preis! Und das Karma schlägt ein wie eine Bombe.
Denn bei aller Feierlaune übersieht man schnell, dass die Roaring Twenties in einer knallharten Depression endeten…

Falls ihr Lust habt, ein wenig in der Leseprobe herumzustöbern, würde mich das sehr freuen :)

https://www.amazon.de/Die-schweigenden- ... 889&sr=1-3

Ansonsten allen einen schönen Tag!

Pola

http://www.pola-swanson.de

BineSchrift

Re: Die Ära der schweigenden Muse

von BineSchrift (28.11.2018, 19:34)
Ohh das klingt interesannt ;)

PolaSwan

Re: Die Ära der schweigenden Muse

von PolaSwan (29.11.2018, 13:42)
Vielen Dank, das freut mich sehr :)