Rüstzeug für eine Messe

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

silke-k-weiler

Rüstzeug für eine Messe

von silke-k-weiler (01.01.2019, 13:56)
Hallo und ein gutes neues Jahr an alle!

Ich habe heute meine Anmeldung für die "HomBuch" rausgeschickt, eine sehr schöne Buchmesse in meiner Nähe, und überlege mir schon - sofern das Ganze klappt - was ich für solch eine Messe (neben Büchern) an Material brauche. Ich hatte an Faltflyer gedacht (Din A 4 auf Din A 6), die auf einer Seite das Cover in Din A 4 zeigen (quasi als kleines Poster) und auf der anderen Seite eine Leseprobe, welche die restlichen, zu Verfügung stehenden Seiten füllt. Daneben vllt eine Anzahl an Lesezeichen? Wenn die Buchmesse stattfindet, ist der zweite Band von "Das Erbe Bereliens" veröffentlicht. Einserseits denke ich mir, dass zwei Bände lächerlich wenig sind, um sich damit hinzustellen, andererseits denke ich: Warum nicht? Irgendwann willst du ja damit anfangen. Und wenn ich die Gebühr für einen Tisch entrichte, ist es ja meine Sache, ob ich in der Mitte noch Platz für eine nette Topfpflanze habe. :lol: Hat jemand eine Idee, wie viele Print-Exemplare ich am Start haben sollte?

Viele Grüße und einen schönen Neujahrstag
Silke

Hannelore Goos

Re: Rüstzeug für eine Messe

von Hannelore Goos (01.01.2019, 14:51)
Nur was mir so auf die Schnelle einfällt . . .

Wenn du auf deinen Tisch eine Tischdecke legen willst, musst du dich vorher erkundigen, was da erlaubt ist. In manchen Hallen sind nur feuerhemmend behandelte Stoffe erlaubt und die Feuerwehr kontrolliert auch.

Wichtig ist auf jeden Fall eine Schüssel mit (eingewickelten) Bonbons. Das muss nichts Besonderes sein, Aldi-Karamellen tuns auch. Wenn die Leute sich eins nehmen, fühlen sie sich verpflichtet, wenigstens in die ausgestellten Bücher reinzugucken.

Kleine Flyer sind praktisch, denn einige Menschen sammeln sie, um sie dann als Geburtstags-/Weihnachtswünsche weiterzugeben.

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Oldenfelde

von Oldenfelde (01.01.2019, 19:36)
Hannelore Goos hat geschrieben:
...Wenn die Leute sich eins nehmen, fühlen sie sich verpflichtet, wenigstens in die ausgestellten Bücher reinzugucken...

Gruß
Hannelore

Das Jahr fängt ja gut an. Du hast mich durchschaut! :oops:

Ich wünsche allen BoD-Autoren alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr.
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

silke-k-weiler

von silke-k-weiler (03.01.2019, 12:07)
Wenn du auf deinen Tisch eine Tischdecke legen willst, musst du dich vorher erkundigen, was da erlaubt ist. In manchen Hallen sind nur feuerhemmend behandelte Stoffe erlaubt und die Feuerwehr kontrolliert auch.

Ich hätte eher Angst um die Bücher :D Guter Tipp! Den behalte ich im Hinterkopf.

Wichtig ist auf jeden Fall eine Schüssel mit (eingewickelten) Bonbons. Das muss nichts Besonderes sein, Aldi-Karamellen tuns auch. Wenn die Leute sich eins nehmen, fühlen sie sich verpflichtet, wenigstens in die ausgestellten Bücher reinzugucken.

An so was hatte ich auch gedacht, zumal speziell Salzkaramellen zum zweiten Teil passen (Stichwort: Salzbauern). Da könnte man einen Mini-Marketing-Gag draus machen. Ist notiert!

Fällt sonst noch jemandem etwas ein?

Viele Grüße
Silke

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“