Ich kann mein Buch nicht kaufen

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Jeici

Ich kann mein Buch nicht kaufen

von Jeici (12.01.2019, 14:53)
Am 15.11.18 ist die 2. Auflage meines Buches "Emma Wilks und der Saphier der Weisheit" erschienen. Seitdem versuche ich vergebens es bei Onlinebuchhändlern zu kaufen. Zuerst habe ich es bei Amazon am 15.12. probiert und diesen Montag habe ich die Bestellung am 06.01.19 storniert, weil sie das Buch immer noch als nicht lieferbar darstellen. Dann habe ich es bei Thalia.de probiert (06.01.19). Auch die können mir mein Buch derzeit nicht liefern .... hmmmm so sollte das doch eigentlich nicht sein, oder??

Hat sonst noch jemand solche Probleme??? Woran liegt das???

MichaelHA

Re: Ich kann mein Buch nicht kaufen

von MichaelHA (12.01.2019, 15:34)
Probiere es doch mal bei www.buecher.de - die können (und wollen) in der Regel liefern, auch wenn das Buch bei BoD verlegt wurde.

Beste Grüße

MichaelHA

Jeici

von Jeici (12.01.2019, 15:43)
Ja okay, aber das löst ja mein Problem nicht. Mein Buch sollte ja eigentlich auch bei Amazon bestellbar sein, wenn man mir von Bod-Seite aus nichts anderes mitteilt. Ich kenne mein Buch ja. Ich wollte es halt nur einfach mal bestellen um zu sehen, wie das so funktioniert. Und nun ja ...

Hannelore Goos

von Hannelore Goos (12.01.2019, 17:10)
Das hat nichts mit BoD zu tun, sondern sind Sperenzchen von Amazon.

Welche Ausgabe wolltest du kaufen? Du hast das Buch ja als EBook, Hardcover und Taschenbuch herausgegeben. Das habe ich übrigens dem Angebot von Fairbuch https://www.fairbuch.de/shop/ entnommen. Das ist für mich sowieso der einzige Online-Buchshop, den ich noch verwende, wenn ich nicht direkt bei BoD kaufen kann.

Amazon mit seinen Spielchen mit lieferbar/nicht lieferbar, Druck bei BoD/Druck bei einer Billigdruckerei im Ausland usw. wird von mir weder durch Käufe noch Empfehlungen unterstützt.

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Jeici

von Jeici (12.01.2019, 17:22)
Ich wollte mir die Hardcoverversion (2. Auflage vom 15.11.19) kaufen. Amazon hat es im Angebot, aber halt als nicht lieferbar. Dann habe ich es, wie geschrieben, bei Thalia.de versucht (06.01.19 bestellt) und auch hier hat noch kein Versand statt gefunden. Ich versetze mich da nur in die Lage interessierter Leser. Wer wartet heutzutage so lange? Wenn man es nicht bestellen kann, kaufen die Leute halt was anderes :-(

Ich finde es halt seltsam, dass es bei zwei verschiedenen Anbietern nicht funktioniert. Thalia bietet ja, soweit ich weiß, keinen eigenen Selbstverlag an, wie Amazon. Das die gewisse Interessen haben, kann ich ja noch nachvollziehen, wobei es natürlich schon hart ist, wenn Amazon sowas tatsächlich machen kann ... warum auch immer ... . Ich war auch ne Zeit lang mit einigen Büchern bei denen, welche die man hier ja nicht mehr veröffentlichen darf, aber dann gibt`s die halt nur bei Amazon, sodass man unterm Strich halt weniger hat, als wenn man bei andere Self-publisher geht, mit denen Amazon augenscheinlich weniger Probleme hat.

Hannelore Goos

von Hannelore Goos (12.01.2019, 18:56)
Nach meiner Erfahrung dauert Hardcover im On-Demand-Publishing immer mindestens zwei Wochen. Das liegt daran, dass das Buch nach dem Druck noch zur Buchbinderei muss, dann wieder zurück zum Versand . . .

Taschenbücher macht die Maschine in einem Arbeitsgang.

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Jeici

von Jeici (12.01.2019, 21:06)
Gut, dass kann ja sein. Ich werde bei Thalia noch warten. Danke für den Hinweis. Meine Frage war ja ursprünglich, ob es hier jemanden gibt, der das auch schon mal erfahren musste, dass die Bücher zwar lieferbar waren, aber einfach nicht geliefert / verkauft wurden. ´Bei Amazon ist anstatt des Preises für das Buch ein schwarzer Strich angegeben.

Es handelt sich ja inhaltlich um einen Fantasy-Roman für Jugendliche zw. 12 und 15 Jahren, also sollte es was das angeht, keine Probleme geben.

Hannelore Goos

von Hannelore Goos (13.01.2019, 09:28)
Über die merkwürdigen Praktiken von Amazon gibt es hier im Bereich "Buchhandel und Vertrieb" bereits mehrere Threads. Das ist eben ein Monopolist (oder glaubt einer zu sein), der machen kann, was er will.

cry::

Gruß
Hannelore
(Aus einem Gartenforum)

BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator

von BoD Books on Demand (15.01.2019, 10:30)
Hallo Jeici, aufgrund des außerordentlich hohen Auftragseingangs bei Buchbestellungen in der Weihnachtszeit ist es leider in Einzelfällen zu längeren Lieferzeiten gekommen. Insbesondere der Versand von Hardcover-Titeln war und ist aufgrund des aufwendigeren Herstellungsprozesses zum Teil noch davon betroffen. Die Lieferzeiten für Softcover haben sich in der Zwischenzeit aber wieder normalisiert.
Sollte ein Titel in einem Shop zwar gelistet, aber ohne Lieferangaben versehen sein, so können wir versuchen, dies über eine erneute Katalogmeldung zu korrigieren. Hierzu wende dich bitte einfach unter info@bod.de an unsere Kollegen des Kundenservice.
Viele Grüße
Thorsten

Siegfried

von Siegfried (15.01.2019, 13:54)
Jeici hat geschrieben:
Ich wollte mir die Hardcoverversion (2. Auflage vom 15.11.19) kaufen. Amazon hat es im Angebot, aber halt als nicht lieferbar. Dann habe ich es, wie geschrieben, bei Thalia.de versucht (06.01.19 bestellt) und auch hier hat noch kein Versand statt gefunden.

Amazon, Stand 15.01.2019 13:35 Uhr:

Emma Wilks und der Saphir der Weisheit Gebundenes Buch – 2. April 2015
von J. C. Jones (Autor)
[...]
Lieferung Donnerstag, 17. Jan.: Bestellen Sie jetzt per Standardversand an der Kasse.

Thalia, Stand 15.01.2019 13:38 Uhr:

Emma Wilks und der Saphir der Weisheit
von J. C. Jones
Erschienen 02.04.2015
Buch (gebundene Ausgabe)
Sofort lieferbar Versandkostenfrei
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // alle Preise zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Jeici

von Jeici (16.01.2019, 10:51)
@Siegfried

Dass die erste Auflage von 2015 lieferbar ist, ist mir schon klar. Die ist ja auch bei Amazon auf Lager.

Ich wollte mir die neu erschienene 2. Auflage (1 Monat nach Erscheinen) bestellen und habe mich gewundert, dass Amazon hierzu, zu diesen Zeitpunkt (und auch heute noch!!), nicht mal einen Preis angegeben hatte. Darum habe ich es dort bestellt, um zu sehen was passiert. Es ist mit der Notiz: "Ob und wann der Artikel wieder vorrätig sein wird, ist uns unbekannt". Dabei müsste es ja zumindest als "lieferbar" und mit einem Preis versehen sein.

Thalia scheint jetzt aber ein Exemplar des Buches erhalten zu haben, zumindest habe ich in "Mein Bod" nun gesehen, dass Exemplare des Buches produziert worden sind.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“