Leseprobe - Würde mich über Feedback freuen

Stellt euren Text vor und holt euch Feedback der BoD Community.


Jules23
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2019, 10:59

Leseprobe - Würde mich über Feedback freuen

von Jules23 (18.01.2019, 11:09)
Hallo Leute,

in den letzten Wochen habe ich den Beginn einer neuen Fantasy-Geschichte aufgesetzt.

Ich würde mich sehr über euer Interesse und dem hinzufügend eurem Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Julien
Dateianhänge
Die Schreie der Harpyier.pdf
(159.13 KiB) 128-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Bärentante
Beiträge: 1778
Registriert: 30.05.2007, 10:36
Wohnort: bei Frankfurt/M.

Re: Leseprobe - Würde mich über Feedback freuen

von Bärentante (18.01.2019, 15:33)
Ich habe nicht alles gelesen, nur einige Seiten überflogen. Mich persönlich stören die viele Adjektive, die häufig nicht unbedingt notwendig sind. Rechte Hand, linke Hand, große Balken, kleiner Garten, dickes Seil, braune Hose, nahe Vögel usw. und die Wiederholungen, zum Beispiel:

... die wirklich schlimm wehgetan haben musste. „Was ist denn da schlimmes passiert?“

„Warte Theo, ich helfe dir“, sprach Wilhelm, der ohne zu zögern seine Hilfe zur Verfügung stellte. (besser: seine Hilfe anbot.)

nahm er den köchelnden Suppentopf auf und stellte ihn auf den Holztisch. Fritz setzte sich auf die Holzbank vor dem Küchenfenster und Theo auf den vor dem Tisch stehenden Holzstuhl.

„Bitte entschuldigt“, entschuldigte sich umgehend Margerie
Liebe Grüße
Christel

Jules23
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2019, 10:59

Re: Leseprobe - Würde mich über Feedback freuen

von Jules23 (20.01.2019, 12:52)
Vielen Dank :)

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5606
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Leseprobe - Würde mich über Feedback freuen

von mtg (20.01.2019, 12:55)
Wenn jemand sagt »Ich helfe Dir«, bietet er Hilfe an. Da muss man das nicht noch einmal extra betonen.

Und:
den köchelnden Suppentopf

Ein Suppentopf köchelt nicht. Die Suppe köchelt.

Zurück zu „Textfeedback“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.