Bundsteg bei 500 bis 600 Seiten

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


MiaLeoni
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2019, 14:05

Bundsteg bei 500 bis 600 Seiten

von MiaLeoni (23.01.2019, 16:54)
BoD empfielt einen Bundsteg von mind. 2 cm. Den habe ich bei meinen Büchern mit rund 260 Seiten auch eingehalten. Das passt. Nun muss ich ein Buch mit 500 bis 600 Seiten setzen. Sind die 2 cm dann immer noch ausreichend oder sollte ich erhöhen? Hat da jemand Erfahrung? Ich danke schon einmal für eure Antworten.

Benutzeravatar
Oldenfelde
Beiträge: 215
Registriert: 29.07.2017, 11:32
Wohnort: Hamburg

Re: Bundsteg bei 500 bis 600 Seiten

von Oldenfelde (23.01.2019, 17:56)
welcome: im Forum.

Bei einem Hardcover Buch mit 500 Seiten habe ich ebenfalls 2cm gewählt. Das ist ausreichend, allerdings klappte ich ein Softcover nicht so weit auf und wählte daher dort lieber 5 mm mehr. Bei 600 Seiten empfehle ich einen Bundsteg von 25 - 30 mm.
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 437
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Bundsteg bei 500 bis 600 Seiten

von Hannelore Goos (23.01.2019, 18:12)
Hallo,

erst einmal willkommen im Forum! Es gibt auch eine Rubrik "Autorenportraits", da kann man sich vorstellen. :wink:

Bei einem Buch von 556 Seiten (Softcover) habe ich einen Bundsteg von 15 mm gesetzt. Das lässt sich problemlos lesen, denn optisch sind das ja 2 x 15 mm.

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.