Thalia Buecher.de ebook etc

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


FBrock
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2019, 22:10

Thalia Buecher.de ebook etc

von FBrock (23.01.2019, 00:30)
Wonach richtet sich die Reihenfolge der Listung von Büchern, bei Anbietern wie Thalia, Buecher.de, ebook etc.
Jeder dieser hat ein Webportale mit Suchfeld. Ich kann aber nicht erkennen, dass 'Der Bestseller', oder der bekannteste Autor, oben stehen.
Das würd ich zwar nicht wollen, aber wäre zumindest ein Kriterium.
Seh auch nicht dass -Neuererscheinung', ein Kriterium ist

Gruss, Danke

Benutzeravatar
Oldenfelde
Beiträge: 222
Registriert: 29.07.2017, 11:32
Wohnort: Hamburg

Re: Thalia Buecher.de ebook etc

von Oldenfelde (23.01.2019, 14:07)
welcome: im Forum.

Mit dem richtigen Suchwort wird wohl das gesuchte Buch mit hoher Wahrscheinlichkeit recht weit oben in der Auflistung erscheinen.

Ansonsten wird wohl einfach die Datenbank abgeklappert und die Bücher der Reihe nach ausgegeben, je nachdem, wie sie dort sortiert sind. Das kann nach Eingabedatum oder alphabetisch nach Autor oder Titel oder auch ganz anders erfolgen.
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 521
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Thalia Buecher.de ebook etc

von Hannelore Goos (23.01.2019, 14:20)
FBrock hat geschrieben:
Wonach richtet sich die Reihenfolge der Listung von Büchern, bei Anbietern wie Thalia, Buecher.de, ebook etc.


Da kann man hier im Forum nur spekulieren. Warum fragst du nicht bei den Anbietern nach?

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

FBrock
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2019, 22:10

Re: Thalia Buecher.de ebook etc

von FBrock (25.01.2019, 08:24)
@Hanelore,
weil Ich Bod auch in der Liste der Anbiter sehe, hier gibt es aber ein Forum, bei den anderen gibt es info@, Tel/FaxNr, muss ich aber, glaub ich, nicht näher drauf eingehen, wie sinnvoll es ist.

@Oldenfelde
wenn man das gelten lässt(Config in den Datenbanken für die Sortierung nach Namen, Datum...), dann spuckt eine Suche zum Thema X oder eine Suche nach Romanliteratur zu Sherlok Holmes, Cesar, Napoleon immer dasselbe aus, zumindest auf den ersten Seiten.

Vertriebstrategisch mindestens ausbaufähig.

Mit Blick auf die Tatsache, dass die meisten User googeln und dann den Amazonlinks folgen, ist das Wort 'ausbaufähig', auch mit dem Zusatz 'mindestens', mehr als fehl am Platz.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.