JJG

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


JJG
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2019, 22:34

JJG

von JJG (13.02.2019, 20:09)
Da ich in einem anderen Post "freundlich" darauf hingewiesen wurde, dass ich hier nur Support bekomme, wenn ich mich in diesem Teil des Forums vorstelle (Ich nehme an, es ist dieser Teil des Forms), stelle ich mich nun hier vor.

Leider wurde mir im anderen Post nicht einmal die Frage beantwortet, was hier von mir als Vorstellung erwartet wird.
Daher stelle ich die Frage hier nochmals.

Bitte beantwortet mir auch die Frage, wie lange der Vorstellungspost zurückliegen muss, um in anderen Posts sinnvolle, auf die Frage bezogene Antworten zu bekommen.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5374
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: JJG

von mtg (13.02.2019, 20:11)
Wwr lesen kann, ist klar im Vorteil – oder wie heißt es in der Beschreibung dieses Unterforums?

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

schiffebastler
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2018, 07:40

Re: JJG

von schiffebastler (13.02.2019, 20:23)
Hallo JJG,

Deinem Auftreten hier entnehme ich, dass Du wohl nicht so ganz firm in Foren bist, dies vielleicht Deine erste Forenanmeldung ist?

So ein Forum ist ja immer eine Gemeinschaft von Leuten mit gemeinsamen Zielen, Gesprächsthemen. Dieses hier wird zwar durch BoD verwaltet, ist aber ansonsten eine freie Diskussionsplattform für alles was das Schreiben on-Demand mit allem Drumherum betrifft.

Ok, was erwartet man von einem neuen Mitglied? Eigentlich nicht viel, es ist dasselbe, wie wenn man sonst einer Gruppe von Personen beitritt. Ein nettes Hallo, ein (Vor-)Name wäre schön, vielleicht ein kleiner Satz warum man hier ist, ein Hinweis in welcher 'Ecke' man unterwegs ist wäre vielleicht hilfreich. Es darf manches sein, es muss aber nicht viel sein, wie gesagt, ein nettes Hallo ist schon prima.

Grüße, Joachim

JJG
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2019, 22:34

Re: JJG

von JJG (13.02.2019, 20:34)
Hallo!

Also gut, nun weiß ich Bescheid! Danke für die Aufkärung!

Zur Klarstellung:
Dies ist nicht mein erster Besuch in einem Forum. Bisher war es den Nutzern anderer Foren aber nicht derart wichtig, ein "Hallo" zu lesen bzw einen Vorstellungspost.

Nun zu meiner Vorstellung:
Ich bin von Beruf Software-Entwickler und habe vor kurzem die Liebe zum Schreiben entdeckt. Besonders angetan haben es mir Fantasy und Science-Fiction Geschichten.

Da mein erster Roman (Ein Fantasy Roman) kurz vor der Veröffentlichung steht und ich noch nicht viel Ahnung vom Self Publishing habe, habe ich mich im Forum hier angemeldet in der Hoffnung etwas Hilfe zu bekommen.


PS.: Meinen Namen möchte ich (fürs Erste) noch nicht bekanntgeben.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5374
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: JJG

von mtg (13.02.2019, 20:41)
Hallo JJG,

Und willkommen nach einem holprigen Start. Es zwingt Dich übrigens niemand, Deinen Namen preiszugeben. Aber auch die wenige Info hilft uns schon einmal, Dein Projekt bzw. den Stand Deines Projekts zu erkennen. Der Weg zum Buch ist durchaus steinig ... da kann ein Austausch schon helfen.

JJG
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2019, 22:34

Re: JJG

von JJG (13.02.2019, 20:45)
Sehe ich ebenso und danke für die nun schöne Begrüssung im Forum!

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 417
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: JJG

von Hannelore Goos (14.02.2019, 14:22)
Herzlich willkommen. Das mit der Benennung ist übrigens nicht so einfach: Die ganze Veranstaltung heißt "Forum", aber jedes 'Unterkapitel' wird auch Forum genannt. Wie sind hier also im Begrüßungsforum. :?

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.