Cover Ebook

Stellt euren Coverentwurf vor und holt euch Feedback der BoD Community.


YvonneBeetz
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2018, 21:27

Cover Ebook

von YvonneBeetz (27.10.2018, 21:36)
Die Wolkenfabrik_08_01.jpg
Hi,
ich hätte gern eure Meinung zu meinem Ebook-Entwurf. Meint ihr, es würde sich auch für ein Print book: eignen? Es handelt sich um eine Fantasy-Geschichte. Danke schon mal.
Eure Yvonne

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5374
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Cover Ebook

von mtg (28.10.2018, 00:35)
Für eine Wolkenfabrik sind wenig Wolken zu sehen … und die, die zu sehen sind, sind im Gefängnis (Gitterstäbe-Assoziation). Natürlich kann es genau darum in Deinem Buch gehen … aber das wissen wir ja nicht.

Ein Cover muss die Buchidee transportieren. Es ist kein l'art-pour l'art. Das Cover ergibt sich aus dem Buchinhalt, aus der Geschichte – und sonst nix.

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5594
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re: Cover Ebook

von Siegfried (28.10.2018, 00:45)
YvonneBeetz hat geschrieben:
ich hätte gern eure Meinung zu meinem Ebook-Entwurf.


Ohne die Zusatzinformation von dir, dass es ein Fantasy-Roman ist, hätte ich auf Lyrik getippt, evtl. auch eine Art Reisebericht mit Selbstfindungshintergrund. Auf Fanatsy wäre ich nie gekommen. - Ganz persönlicher Eindruck.

Ansonsten stimme ich mtg voll ud ganz zu: Das Cover muss zum Buchinhalt passen. Es sei denn, es ist als reiner Eye Catcher im (Verkaufs-)Buchregal gedacht. Mein stärkstes Erlebnis mit einem Buchcover war Schätzings "Der Schwarm". Auf dem Titelbild ist groß ein einzelnes Auge abgebildet, also Pupille und blaue Iris auf schwarzem Hintergrund. Ich bin damals in den Buchladen rein und ein Werberegal war nur mit diesem Buch gefüllt. Mich schauten 30 Augen an. Das wirkte ziemlich heftig.
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // alle Preise zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3836
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re: Cover Ebook

von Haifischfrau (29.10.2018, 19:09)
Auch ich wäre auf Fantasy nie gekommen. Eher schon Lyrik.
Ich rate immer: lasst die Profis ran. Coverdesigner designen Cover. LektorInnen lektorieren und KorrektorInnen korrigieren. AutorInnen schreiben.

maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Patrick_111
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2019, 21:24

Re: Cover Ebook

von Patrick_111 (10.03.2019, 21:42)
Finde das Cover recht simpel gehalten, gefällt mir. Dennoch würde ich passend zur headline noch ein paar mehr Wolken auf das Cover einbringen

Benutzeravatar
Scharfrichter
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2018, 22:30
Wohnort: Göttingen

Re: Cover Ebook

von Scharfrichter (10.03.2019, 22:15)
Patrick_111 hat geschrieben:
Finde das Cover recht simpel gehalten, gefällt mir. Dennoch würde ich passend zur headline noch ein paar mehr Wolken auf das Cover einbringen

Mehr wäre zuviel.
Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze danach. (Tex Rubinowitz)

Zurück zu „Coverfeedback“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.