Nochmal eine Frage zu Bildern

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Big-RK
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2019, 17:05

Nochmal eine Frage zu Bildern

von Big-RK (25.02.2019, 12:53)
Bod möchte ja gerne 300dpi Tiff Bilder haben. Wenn ich die Bilder in Word einfüge und die 300dpi behalten will, muss ich ja die Komprimierung deaktivieren. Soweit so gut. Wenn ich anschließend die Daten per PDF zu Bod sende, kompriemiert mir doch das PDF auch wieder meine Dateien und ich habe wieder keine 300 dpi mehr pro Bild. (Meine Word Datei, mit allen 300dpi Tiff Bildern ist ca. 260MB groß, die PDF Datei gerade noch 5,79MB) Welchem Denkfehler unterliege ich denn?
Ich danke euch schon jetzt für Eure Antworten und Hilfe.

Viele Grüße

Raimund

bibliothekarina
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2019, 09:08

Re: Nochmal eine Frage zu Bildern

von bibliothekarina (01.04.2019, 10:37)
Hast du die Lösung gefunden?
Wenn ich mein Open Office Dokument, inklusive Bildern in PDF umwandel, steht dort zur Auswahl verlustfreie Komprimierung und ich kann aber auch die dpi anpassen. Schau mal ob du da einen Haken gesetzt hast.
VG
Die Stagnation durch Regeln und Beschränkungen
ist der Tod der Sprache.
Leben ist Sprache – Sprache ist Leben
Sprache lebt – Leben spricht

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.