Eine spannende Geschichte vielleicht

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Maggifrog
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2019, 09:59

Eine spannende Geschichte vielleicht

von Maggifrog (12.04.2019, 10:27)
Erstmal ein freundliches Hallo von meiner Seite aus.

Ich bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe auf viele nützliche Informationen wie ich meine Geschichte erfolgreich zu Papier bringe. Leider bin ich nicht der besonders gute Schreiber der viele Wörter in tollen lesbaren Sätzen schreiben kann, so das ich womöglich auf externe Hilfe angewiesen bin.

Ich möchte eine (meine eigene) Geschichte in ein Taschenbuchformat veröffentlichen, evtl. sogar als Mehrteiler. Sie handelt von Gangkriminalität, Drogen (viele), Unterwelt, Vergewaltigung, Sex, Prostitution, ein noch nicht veröffentlichter politischer Skandal, ein berühmter deutscher Musiker(noch nie veröffentlicht) auf Drogen, viel Brutalität und Zeugenschutzprogramm. Echte Schauplätze, echte Geschehnisse und Personen.

Im welchen Verhältnis diese Ereignisse zu mir stehen kann und möchte ich derzeit noch nicht sagen.

Da ich so etwas noch nie gemacht habe bin ich auf Input mehr als angewiesen.

Ich hoffe das bekomme ich hier.

LG Maggifrog

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5647
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re: Eine spannende Geschichte vielleicht

von Siegfried (12.04.2019, 17:56)
Maggifrog hat geschrieben:
Erstmal ein freundliches Hallo von meiner Seite aus.


Auch ein freundliches Hallo!

Frage: Welche Kenntnisse hast du, was das Aufbauen von Geschichten und das Schreiben von Texten angeht? Bei diesen Fragen geht es nicht um korrekte Rechtschreibung oder so etwas,

Maggifrog hat geschrieben:
Sie handelt von Gangkriminalität, Drogen (viele), Unterwelt, Vergewaltigung, Sex, Prostitution, ein noch nicht veröffentlichter politischer Skandal, ein berühmter deutscher Musiker(noch nie veröffentlicht) auf Drogen, viel Brutalität und Zeugenschutzprogramm.


Okay,viel Material. Aber nichts, was die Geschichte einzigartig macht. Einen Promi in die Pfanne hauen (berühmter deutscher Musiker) garantiert keine erfolgreiche Geschichte.

Was ist der Kern der Geschichte (egal ob wahr oder erfunden)? Dampf den Inhalt ein. Reduzier ihn auf vier, fünf Sätze. Auf 40, 50, 60 Wörter. Was dabei herauskommt, ist das, was den Leser / die Leserin an das Buch bindet. Verbrechen, Sex, Prostitution, Drogen usw. sind Verzierungen. Nicht Inhalt. Kurz: Was willst du wirklich erzählen?
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // alle Preise zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

schiffebastler
Beiträge: 23
Registriert: 19.04.2018, 07:40

Re: Eine spannende Geschichte vielleicht

von schiffebastler (13.04.2019, 20:09)
Hallo Maggifrog,

ein Willkommen auch hier im Forum.
Um zu lernen, einen solchen Roman? zu schreiben, wirst Du, denke ich, weit mehr benötigen, als Du hier im Forum bekommen kannst. Gut wäre, wenn Du andere Autoren kennen würdest, zumindest angehende Autoren, die vielleicht schon etwas weiter sind. Wie sieht es aus mit Schreibkursen, bspw. auch Volkshochschule?
Als Buch könnte ich Dir empfehlen: Martin Selle, "Von Null auf Autor". Ich denke, Du musst Dich schon mit den Techniken intensiv auseinander setzen und üben, üben.
Gut wäre wirklich ein persönlicher Kontakt, ein Austausch mit jemandem.
In den Themen, die Du genannt hast, stecken viele Möglichkeiten, oder auch gar nichts, wenn es nicht entsprechend geschrieben ist, es besagt so erst mal noch nichts.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruss Joachim

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.