Twitter

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

jhonsnicker

Re: Twitter

von jhonsnicker (08.01.2019, 17:37)
Yes, i am agreed with you. Do not post several time in a day unless you have an important information to share. Thanks :wink:

Fettabsaugen

von Fettabsaugen (25.02.2019, 13:03)
hawepe hat geschrieben:
Hallo käferchensmama,

käferchensmama hat geschrieben:
Nutzt einer von Euch Twitter in puncto Werbung?

Natürlich :wink:

Wenn ja, bringt das was?

Was bringen Flyer? Eine Zuordnung von Buchverkäufen auf bestimmte Werbemaßnahmen ist leider sehr schwierig.

Bzw: wie macht Ihr das? Tweetet Ihr einfach den link zu Eurer homepgaage oder haut einen ausschlagekräftigen Satz über Euer Buch raus?

Auch, aber nicht allzu häufig.

Darf man das überhaupt? Und wie reagieren die Followers?

Man darf es, aber bei den Followern kommt das nicht gut an. Werbung ist okay, wenn man auch anderes twittert.

Was man twittern sollte, hängt von den eigenen Interessen und der Zielgruppe ab. Dass man heute morgen sehr müde ist und am Nachmittag Kaffeeklatsch angesagt ist, interessiert nur sehr wenige. Sachthemen, von denen man Ahnung hat, kommen da viel besser an.

Ich bin bei Twitter z.B. unter http://twitter.com/sachbuchautor zu finden. Mein Nick gibt bereits ein wenig Auskunft über meine Themen.

Am besten einfach mal anmelden und sich erst einmal umsehen.

Amazon arbeitet ja irgendwie mit Twitter zusammen bzw steht im Zusammenhang mit Twitter. Bringt Euer "Getwitter" was fürs Ranking bei Amazon?

Da mich das Ranking noch nie interessiert hat, weiß ich es nicht. Ich will Bücher verkaufen, nicht Rankings erreichen. Aber da das Ranking von den Verkaufszahlen abhängt, wird sich erfolgreiches Twittern bestimmt auswirken.

Beste Grüße

Heinz

Danke, diese Antwort habe ich mir ausgedrückt! thanks:

Watson701

von Watson701 (09.05.2019, 08:59)
Twitter is my favorite social media app. Twitter is better than Facebook and Instagram.

Siegfried

von Siegfried (09.05.2019, 16:05)
Watson701 hat geschrieben:
Twitter is my favorite social media app. Twitter is better than Facebook and Instagram.

Does that have any significance for book sales? What's the reason Twitter is the better social media app for book sales?
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // alle Preise zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Zurück zu „Buchvermarktung“