Seitenzahlen erst ab Seite 7 bei Open Office

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Jerichorose
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2018, 08:20

Seitenzahlen erst ab Seite 7 bei Open Office

von Jerichorose (11.05.2019, 08:27)
Hallo liebe Community,

denke mal, dass viele Selfpublisher früher oder später vor diesem Problem stehen und hoffe auf Rat von erfahrener Seite... :wink:

Vielleicht zur Vorab-Info: Ich arbeite mit der bei BoD einstellten Wordvorlage für den Buchblock. Gerade versuche ich, die Seitenzahlen einzufügen, aber es gelingt mir nicht, mit der Paginierung erst bei 7 zu starten.

Habe schon diverse Internetanleitungen probiert. Eine hat funktioniert, aber das Layout ab betreffender Seite verändert. Dann wieder habe ich den ganzen Text durchpaginiert und über die unerwünschten Zahlen 1-6 ein weißes Rechteck ohne Ränder gezogen - leider hat sich die Formatierung dann auf alle Seitenzahlen übertragen, sodass überhaupt keine mehr sichtbar war... :cry:


Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Jerochorose

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3197
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Seitenzahlen erst ab Seite 7 bei Open Office

von Monika K. (11.05.2019, 09:44)
Hallo!

Es gibt von BoD Anleitungen für die Erstellung eines Buchblocks in Word. Für dich wäre dieser Teil interessant:
https://www.bod.de/fingerprint/allgemei ... rd-teil-2/

Teil 1 und 3 findest du ebenfalls im Unterforum "Tipps und Hilfe" im Thread "Buchblock einrichten mit Microsoft Word"
buchblock-einrichten-mit-microsoft-word-t18314.html

Gruß
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Jerichorose
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2018, 08:20

Re: Seitenzahlen erst ab Seite 7 bei Open Office

von Jerichorose (11.05.2019, 16:50)
Hallo Monika,

danke für den Tipp, aber die Anleitung hatte ich auch schon "durchgearbeitet".
Zudem arbeite ich ja mit Open Office und in manchen Funktionen tickt das schon ziemlich anders....

Hm - müsste eine telefonische Notfallhotline bei BoD geben! :?

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5693
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re: Seitenzahlen erst ab Seite 7 bei Open Office

von Siegfried (11.05.2019, 18:17)
Jerichorose hat geschrieben:
Hm - müsste eine telefonische Notfallhotline bei BoD geben! :?


https://praxistipps.chip.de/openoffice- ... assen_9740
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // alle Preise zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.