Gegenseitiges Korrekturlesen

Stellt euren Text vor und holt euch Feedback der BoD Community.

twinter

Gegenseitiges Korrekturlesen

von twinter (29.05.2019, 15:13)
Hallo,

wir alle sind auf der Suche nach Korrekturlesern, oder?

Was haltet ihr von dem Konzept des "Gegenseitigen Korrekturlesens"? Im Prinzip einigen sich zwei Autoren darauf, dass sie das Manuskript des anderen korrekturlesen. Natürlich sollten die Interessesgebiete ähnlich sein, damit die Kritik und die Vorschläge auch wertvoll sind.

Der Hintergrund von diesem Vorschlag ist: Professionelle Korrekturleser/Lektoren sind recht teuer und die "kostenlosen" Korrekturleser im Freundeskreis habe ich mitlerweile aufgebraucht.

Bei Interesse im Bereich Fachbuch/IT bitte PM an mich.

Viele Grüße.
-Thomas

Federtänzerin

Re: Gegenseitiges Korrekturlesen

von Federtänzerin (30.05.2019, 11:53)
Ich glaube, dass »Textfeedback« nicht der korrekte Bereich ist. Eher »Vorschläge für’s Forum«, oder so?! offtopic: Da du keinen Text postest, der ein Feedback benötigt. Du postest eine Idee!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Einstein

twinter

Re: Gegenseitiges Korrekturlesen

von twinter (30.05.2019, 14:54)
Ja, klingt sinnvoll. Ich zieh mal mit dem Vorschlag in ein anderes Forum um.
Bei Interesse: https://www.bod.de/autorenpool/gegenseitiges-korrekturlesen-t22012.html

Zurück zu „Textfeedback“