15% Nachlass bei Buchbestellungen

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Edith Mair

15% Nachlass bei Buchbestellungen

von Edith Mair (17.07.2019, 13:33)
BOD gibt uns bis Ende August 15% Nachlass auf Bestellungen.

Großartig.

Mir wäre lieber, man könnte unterschiedliche Bücher in einer Bestellung zusammen fassen. Mit den 4.5 - 9 EUR Versandspesen würde man sich mehr ersparen.

Ich verkaufe ja selbst nicht so viel und kaufe daher meist im Buchhandel, hier zahle ich nix für den Versand, es geht - da innerhalb Österreichs - IMMER schneller und ich bekomme noch die Margen. Eine Bestellung bei BOD rechnet sich für mich erst ab ca. 10 Büchern.

Wie denkt ihr darüber?

Edith
Die Lana Frieda
Wahre Biografie eines Osttiroler Bauernmädchens (geb 1916)

Wer hat Angst vor Hexen?
Ein Märchen für Schulanfänger*innen

Peter auf Taa-Nrum L-6-4
Susanne auf Taa-Nrum L-6-4
SciFi-Abenteuer mit Entspannungsübungen

https://www.edithmair.at

Monika K.

Re: 15% Nachlass bei Buchbestellungen

von Monika K. (17.07.2019, 13:52)
Ich kaufe BoD-Bücher im BoD-Shop. Da zahle ich beim Standardversand keine Versandkosten und erhalte eine etwas höhere Autorenmarge bzw. der Autor erhält sie, wenn es sich um ein fremdes Werk handelt.
https://www.bod.de/buchshop/hilfe-zahlu ... nd-versand
Große Bestellungen für den Eigenbedarf rechnen sich meiner Meinung nach nur für Autoren, die laufend Lesungen halten, auf Buchmessen Stände betreiben oder häufig Buchbestellungen über die Autoren-Webseite erhalten. Der beste Rabatt bringt nichts, wenn man am Ende auf einem Karton mit unverkäuflichen Büchern sitzt. Vermutlich möchte BoD mit der Rabattaktion das Chaos im Weihnachtsgeschäft reduzieren, indem erfolgreiche Autoren dazu ermuntert werden, rechtzeitig ihre Bestände aufzufüllen.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Michelle F.

von Michelle F. (17.07.2019, 15:21)
Liebe Monika,

danke für Deinen Tipp mit den Buchbestellungen im BoD-Buchshop. Wenn ich nur vorher drauf gekommen wäre!

Ich habe meine Rezi-Exemplare bisher immer über "private Buchbestellungen" abgewickelt, ok wareb auch nur kleine Mengen. (die Blogger erfüllen leider nicht die Vorraussetzungen für die freien Exemplare von BoD)

In Zukunft mache ich das auch so.
Dann krieg ich wenigsten was zurück! love1

Liebe Grüße Michelle thanks:

Monika K.

von Monika K. (17.07.2019, 18:33)
Liebe Michelle,

ich bitte BoD immer um E-Books als Rezensionsexemplare und gebe sie im Rahmen von Leserunden an ein paar Leserinnen weiter. Taschenbücher verschenke ich keine mehr, seit eine Dame sich mit ihrem Exemplar auf Nimmerwiedersehen verdünnisiert hat. zwinker:: Manche Blogger entscheiden sich ohnehin für E-Books, wenn man ihnen die Wahl lässt.

Liebe Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“