aBookers - Meine Homepage

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Florian Körner
Beiträge: 241
Registriert: 17.02.2008, 10:01
Wohnort: Bad Segeberg

aBookers - Meine Homepage

von Florian Körner (23.02.2008, 18:55)
Hallo,


www.abookers.de soll keine Konkurrenz für www.autorenpool.info darstellen. Ganz dem Gegenteil! - Wir würden uns freuen, wenn diese zwei Community's durch Partnerschaften zusammenarbeiten würden!


Der Unterschied zwischen aBookers und Autorenpool ist der, dass im Autorenpool das Forum sehr ausgeweitet ist und bei aBookers nicht. Außerdem bietet aBookers den Mitgliedern an, dass sie ihre Geschichten kostenlos verbreiten, indem sie an Wettbewerben teilnehmen, oder ihre Geschichte bewerten lassen.


Bitte bewertet jetzt nicht diesen, wohl nicht fehlerfreien, Beitrag, sondern meine Homepage www.abookers.de! Wir haben erst heute einen Gold-Award gewonnen! :roll:


Bild


Viele grüße
Florian Körner
Zuletzt geändert von Florian Körner am 23.02.2008, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Weasel

Re:

von Weasel (23.02.2008, 19:25)
Wo ist der Haken?

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (23.02.2008, 19:47)
Bitte bewertet jetzt nicht diesen, wohl nicht fehlerfreien, Beitrag, sondern meine Homepage www.abookers.de! Wir heben erst heute einen Gold-Award gewonnen!

Hey Florian, was soll das denn? :roll:
Wenn Du schon davon ausgehst, dass Du einen fehlerhaften Text eingestellt hast, warum prüfst Du ihn denn dann nicht vor dem Absenden? :wink:
Deine Homepage werde ich mir ansehen, aber ich glaube, das habe ich schon einmal getan. Hast Du etwas geändert?
LG,
Julia

Benutzeravatar
Florian Körner
Beiträge: 241
Registriert: 17.02.2008, 10:01
Wohnort: Bad Segeberg

Re:

von Florian Körner (23.02.2008, 22:43)
Also ich habe ihn geprüft! :) Fehler habe ich aber schon wieder entdeckt! :(

Was soll der Haken sein? Wobei denn?

Ach, und bewertet hast Du meine Homepage noch nicht. :(

Nicole
Beiträge: 42
Registriert: 14.01.2008, 22:43
Wohnort: Dortmund

Re:

von Nicole (23.02.2008, 22:59)
Hallo,

ich kann mich an deine Werbung in einem anderen Forum erinnern. Ich glaube dort sogar mehrfach. Das war dort aber nicht so gut angekommen. Warum machst du nicht eine förmliche bzw. offizielle Werbung als Banner etc. ?

Nicole
Probieren geht über Studieren

Benutzeravatar
Florian Körner
Beiträge: 241
Registriert: 17.02.2008, 10:01
Wohnort: Bad Segeberg

Re:

von Florian Körner (23.02.2008, 23:22)
Mensch, Leute!!!

Ihr wollt auch eure HP bewertet haben. Warum macht ihr das nicht einfach? Das hier ist keine Werbung!

Ich habe auf keiner anderen Homepage, geschweige Forum, aBookers vorgestellt. Da musst du etwas verwechseln.
Auf Lulu habe ich Schleierhaft mal vorgestellt und das kam nicht gut an.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (23.02.2008, 23:56)
Hallo Florian,

Florian Körner hat geschrieben:
Mensch, Leute!!!

Ihr wollt auch eure HP bewertet haben. Warum macht ihr das nicht einfach?


Sorry, aber ich moechte mit meinen Websites auch zukuenftig noch ernst genommen werden.

Einen Award dafuer erhalten zu haben, dass jemand die Seite toll gefunden hat, ist doch eher ein Armutszeugnis denn eine Auszeichnung. Bevor ich damit werben muss, nehme ich meine Seiten aus dem Netz.

Beste Gruesse,

Heinz.

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (23.02.2008, 23:59)
@ Florian
Was zahlst Du für 'ne gute Bewertung? cheezygrin
LG, Julia

Benutzeravatar
Florian Körner
Beiträge: 241
Registriert: 17.02.2008, 10:01
Wohnort: Bad Segeberg

Re:

von Florian Körner (24.02.2008, 01:27)
Hallo,
hast wohl nicht viel Ahnung von Suchmaschienen, Heinz.
Ich habe meine Homepage bewerten lassen. Es ist doch nur gut, wenn man das macht! Durch den Link des Gold-Awards steige ich in den Suchmaschienen auf. Deshalb sind Linklisten oder Partner auch so wichtig! ;)

Es ist eher so: Wer keinen Mut hat, seine Homepage zu präsentieren, der kann sie gleich vom Netz nehmen! :D

Ach und für eine schicke Bewertung gibt es ein "DANKE!" :)

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (24.02.2008, 07:44)
Nix für ungut, Florian,
aber Deine Vorgehensweise beim Rekrutieren von "Bewertern" finde ich etwas unpassend. Es mag ja ein ganz probates Marketingmittel sein, wenn man dabei etwas agressiver ans Werk geht, aber bei mir hinterläßt das einen leicht bitteren Geschmack von Nötigung :cry:
LG,
Julia

Weasel

Re:

von Weasel (24.02.2008, 09:14)
Also, ich habe nach dem Haken gefragt, weil ich auf deiner Homepage war und mir das Ganze irgendwie so vorkam, als wolle man mir irgendetwas andrehen. Ich finde ganz ehrlich, dass deine Page nicht sehr seriös wirkt.

Und die Art, wie du um Bewertungen bettelst und für dich wirbst, trägt auch nicht gerade zur Seriösität bei.

Lg Weasel

Benutzeravatar
Florian Körner
Beiträge: 241
Registriert: 17.02.2008, 10:01
Wohnort: Bad Segeberg

Re:

von Florian Körner (24.02.2008, 10:05)
Weasel hat geschrieben:
Also, ich habe nach dem Haken gefragt, weil ich auf deiner Homepage war und mir das Ganze irgendwie so vorkam, als wolle man mir irgendetwas andrehen. Ich finde ganz ehrlich, dass deine Page nicht sehr seriös wirkt.

Herzlichen Dank für Deine Kritik! Aber was ist denn falsch am Text? Sollte nämlich nicht so rüber kommen!:)

Also, ich darf doch meine Homepage hier vorstellen, Julia.
Das machen die anderen doch auch! Warum bist du aBookers jetzt so komisch gegenüber gestellt? Ich meine, dass ich doch Kritik bekommen möchte, wie alle anderen! Warum ist das so unnormal? ;)

Weasel

Re:

von Weasel (24.02.2008, 10:17)
Zum Beispiel das hier:

...folgende optionen stehen nur Mitgliedern zu:

Dann kommt eine Auflistung der Optionen

Ich finde das wirkt so, als ob du jemandem etwas verkaufen möchtest, in diesem Falle eine Mitgliedschaft. Erinnert mich halt an web.de oder ähnliches, die auf ähnliche Art versuchen kostenpflichtige Mitgliedschaften anzubieten.

Gruß Weasel

Jasmin

Re:

von Jasmin (24.02.2008, 10:27)
Hallo Florian,

ich habe nichts gegen Bewertungen und Awards, wenn sie denn ehrlich erworben sind, sprich durch viele Besucher, die deine Seite bewerten. Ich weiß allerdings nicht, was ich davon halten soll, wenn ich bei dir Forumsbeiträge lese, die mit einem "Jede 3 Stunden für Bookers voten! Klicke Hier!" unterschrieben sind. Ich kann natürlich auch stündlich auf meine eigene Seite surfen und die bewerten, mach ich das konsequent und leite meine Besucher dazu an, alle drei Stunden vorbeizukommen und dasselbe zu tun, kann ich wohl jeden Award der Welt gewinnen, aber ist das dann noch ehrlich?

Was deine Webseite angeht, finde ich die Rubrik BÜCHER ziemlich sinnlos. Da sehe ich das Buchcover, zwei Zeilen zu dem Buch und dann den Link zum Kauf des Buches. Das überzeugt niemanden. Da sollte schon ein Link zu einer Leseprobe, der Webseite des Autoren oder dergleichen hin, sonst ist es in meinen Augen überflüssig.

Unter der Rubrik GESCHICHTEN fehlt meines Erachtens nach ein Link zu dem Buch des Autoren, bzw. zu der Webseite. Wozu sollte ich sonst meine Geschichte dort einstellen wollen, wenn ich nicht auf so etwas verweisen kann? Außerdem empfinde ich die dort verwendete Schrift zu klein, bei längeren Beiträgen ermüden dadurch die Augen.

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (24.02.2008, 10:29)
Hallo Florian,
nein, ich habe nichts dagegen, dass Du Deine Homepage vorstellst, nur dagegen, dass Du Leute überreden willst, irgendwelche Votes abzugeben. Ein Hinweis darauf reicht, ansonsten sollte jeder selbst entscheiden.
Das meinte ich, mehr nicht :wink:
LG,
Julia

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.