eigene Webseite mit BoD Vorlagen bei Jimdo

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Phantasma
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2020, 19:02

eigene Webseite mit BoD Vorlagen bei Jimdo

von Phantasma (06.02.2020, 19:16)
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei Jimdo die von BoD beworbenen Vorlagen für die Gestaltung einer Website finden kann?
Ich kann nur einem allgemeinen Gestaltungsweg folgen, auf dem mir zwar die Rubrik "Literatur und Bücher" angeboten wird, aber keine Vorlagen, aus denen ich frei wählen kann. Selbst wenn mir das vorgeschlagene Bild gefällt und ich erst einmal damit weiter mache, sieht die Seite am Ende völlig anders aus.
Muss man für die freie Wahl der BoD - Vorlagen die Bezahlversion wählen? Ich finde keinen Button, der mir erlaubt das Design in Form anderer Hintergrundbilder zu ändern, nur Farben und Schrift.
Wer hat Erfahrung?
Danke schon einmal im Voraus

Benutzeravatar
Cornelia Dürkhauser
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2018, 15:53
Wohnort: Sachsen

Re: eigene Webseite mit BoD Vorlagen bei Jimdo

von Cornelia Dürkhauser (07.02.2020, 17:06)
Hallo,

ich habe mehrere Homepages bei Jimdo gehostet, von einer BoD-Vorlage habe ich noch nie etwas gehört und gesehen. Auch die Homepage zu meinem Buch läuft auf Jimdo, aber ich lege viel Wert auf eigene Gestaltung und habe es sowieso nicht so mit Vorlagen

Ich verstehe den Hinweis auf der BoD-Homepage außerdem nur so, dass es mit Jimdo sehr einfach ist, eine eigene Homepage zu erstellen (auch, wenn man damit keinerlei Erfahrung hat), und nicht als Hinweis darauf, dass BoD bei Jimdo eigene Vorlagen betreibt.

VG!
"Der Himmel ist hier anders blau ..." -
Erfahrungen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe


"Heute beginnt mein Leben!" -
Reflexionen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe


Cornelia Dürkhauser - Homepage und Projektseite

Phantasma
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2020, 19:02

Re: eigene Webseite mit BoD Vorlagen bei Jimdo

von Phantasma (10.02.2020, 11:05)
Oke, danke, ich hatte den Inhalt dieses Kastens:

TIPP
Mit den BoD Autorenservices stehen Ihnen exklusive BoD-Website-Layouts von Jimdo zur einfachen Erstellung Ihrer professionellen Autorenwebsite zur Verfügung. Wählen Sie aus dem großen Angebot attraktiver Designs und Layouts mit praktischen Zusatzfunktionen wie Blog oder Share-Funktion für Facebook, Twitter, YouTube usw..
https://www.bod.de/fingerprint/allgemei ... len-teil1/


anders verstanden

Phantasma
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2020, 19:02

Re: eigene Webseite mit BoD Vorlagen bei Jimdo

von Phantasma (13.02.2020, 15:52)
Hallo ihr Erfahrenen,

ich habe nun versucht das Shop-Widget in meine Jimdo-Homepage einzufügen, aber finde dort nur Optionen die einen URL oder sowas zulassen. Einen HTML-Code einfügen zu können, scheint nicht zu gehen.
Die Hilfe-Funktion beschreibt für das Einfüge eines Seitenzählers, der ja auch eine HTML-Code ist, ein Vorgehen, das ich nicht nachvollziehen kann. Man solle auf "Bearbeiten" gehen ( so weit logisch) und dann auf "Inhalte hinzufügen". Letztgenannte Funktion gibt es nicht und die "Fotostrecke", die das Prozedere beschreibt, zeigt auch völlig andere Bilder als sich mir meine Jimdo-Ansicht präsentiert.

Vielleicht ist jemand so freundlich, mir zu erklären, wie ich das Shop-Widget von BoD in meine Jimdo-Seite einfügen kann?

Benutzeravatar
Cornelia Dürkhauser
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2018, 15:53
Wohnort: Sachsen

Re: eigene Webseite mit BoD Vorlagen bei Jimdo

von Cornelia Dürkhauser (13.02.2020, 23:42)
Warum möchtest du denn ein externes Shop-Widget benutzen, Jimdo bietet doch ein eigenes, bereits integiertes? Du loggst dich ein, gehst auf die Unterseite, auf der du den Shop einrichten willst, dann auf Inhalt hinzufügen und weiter auf Shop-Produkt. Dort kannst du dann alles mögliche festlegen, Produktinfo, Foto, Preis, Lieferzeit etc., speichern. Nächstes Shop-Produkt genauso usw.

Wenn du unbedingt ein externes Widget verwenden möchtest, dann ebenso auf Inhalt hinzufügen -> weitere Inhalte und Add-ons -> Widget/HTML. In das sich dann öffnende Feld kopierst du den Code und speicherst ihn.
"Der Himmel ist hier anders blau ..." -
Erfahrungen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe


"Heute beginnt mein Leben!" -
Reflexionen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe


Cornelia Dürkhauser - Homepage und Projektseite

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.