BoD ändert Titel von Buch

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 57
Registriert: 24.11.2009, 17:49
Wohnort: Leipzig

BoD ändert Titel von Buch

von Babelfisch (09.04.2020, 00:49)
Hallo,

Wir sind gerade dabei eine Reihe von Lehrbüchern über BoD zu veröffentlichen und haben von ein paar Tagen den ersten Teil mit BoD Classic veröffentlicht. Den Titel hatten wir in dieser Art angegeben:

Titel: Markenname Übungsheft Deutsch Teil 1: Thema xyz

Nun hat BoD das Buch veröffentlich und mir ist gerade erst aufgefallen, dass dabei der Titel von BoD eigenmächtig und ohne Rücksprache oder Info geändert wurde:

Titel: Markenname Übungsbuch Deutsch
Untertitel: Thema xyz

Der „Teil 1“ wurde komplett gelöscht und der Zusatz als Untertitel genommen. Mit letzterem könnten wir ja noch leben aber „Teil 1“ muss zwingend im Titel stehen und da ist es auch keine Alternative, dass man Reihen bei BoD definieren kann und das Buch dort ebenfalls als Buch 1 angegeben ist. Das wird bspw. von Amazon oder anderen Buchhändlern nicht übernommen und bringt gar nichts.

Bei BoD habe ich jetzt schon angefragt und werde auch noch mal telefonisch Druck machen. Ich wollte nur mal nachfragen, ob das auch anderen schon so ergangen ist und ob BoD so was öfters macht?

Gruß

Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 57
Registriert: 24.11.2009, 17:49
Wohnort: Leipzig

Re: BoD ändert Titel von Buch

von Babelfisch (09.04.2020, 16:33)
Update: Mittlerweile hatte ich mit BoD Kontakt und man hat den Titel korrigiert. Warum der Titel geändert wurde, wusste der Mitarbeiter zwar nicht aber zumindest wurde schnell reagiert.

thanks:

rwkraemer
Beiträge: 229
Registriert: 17.03.2013, 20:15
Wohnort: Nürnberg

Re: BoD ändert Titel von Buch

von rwkraemer (10.04.2020, 00:51)
Hallo,

Wenn im Titel ein Doppelpunkt vorkommt, wird offenbar manchmal das, was danach kommt, als Untertitel missverstanden. Nur ein Beispiel, ein Buch von mir trägt den Titel: "Die Kelten". Der Untertitel lautet: "Geschichte - Religion - Mythos". Wenn ich in einem Text den Titel des Buches erwähne, lautet offenbar die korrekte Schreibweise so:

"Die Kelten: Geschichte - Religion - Mythos".

So jedenfalls habe ich das verstanden, ich lasse mich aber gerne korrigieren. Warum ein Teil des Titels verschwunden ist, kann ich aber auch nicht sagen.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.