Recherche

Euer Forum rund um kreatives Schreiben, lesergerechtes Texten und spannende Plots.


frechmut
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2020, 16:52

Recherche

von frechmut (02.04.2020, 17:17)
Hallo zusammen,

ich benötige für mein Buch das Gespräch bzw. den Austausch mit realen Menschen. Nun ist das ja gerade in "Corona-Zeiten" etwas schwieriger.

Also habe ich überlegt, ob mir nicht Zeitungen oder das Radio helfen können. Habt Ihr in diesem Bereich Erfahrungen gemacht?

Ich stelle mir so etwas vor wie einen redaktionellen Beitrag ....

Freue mich auf Eure Anregungen.

Schönen Nachmittag

Frechmut

Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 821
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re: Recherche

von ricochet (11.04.2020, 07:22)
Hallo Frechmut,

gerade, wenn du die Kommunikation mit realen Menschen suchst, frage ich mich, was du mit Zeitung und Radio anfangen willst. Da ist es wohl um Längen besser, du engagierst dich hier in diesem Forum. Hier kannst du dich nach Herzenslust austauschen. Themen werden allemal zuhauf angeboten.

rico
Texte mit Pfiff.

Benutzeravatar
DuaneHanson
Beiträge: 188
Registriert: 13.04.2020, 18:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Recherche

von DuaneHanson (17.04.2020, 09:35)
Worüber recherchierst du denn? Über Leute? Na ja, ich sag mal, wenn du das nicht in deiner bisherigen Lebenszeit getan hast, isses dafür jetzt zu spät. Denn das ist das einzige, was du allen anderen voraus hast, dein Leben. Dieses ist im besten Fall die Recherche gewesen. Wenn es konkrete Themen sind, frag die, die es wissen müssen.

Frag bei einem Steakliebhaberbuch keine Vegetarier.
Frag bei einem Musikbuch keine Gehörlosen.
Frag bei einem Handwerkertippsbuch keine mit zwei linken Händen.

Und so weiter und so fort. Und der Vorschreibertipp mit dem Forum ist goldrichtig, wenn du die Frage interessant formulierst. Sieh die die Tausenden Beiträge an, auf die niemals jemand gewantwortet hat und dann weißt du, was du unbedingt vermeiden musst.

Zurück zu „Textakademie“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.