Buchcover selbst gestalten oder günstig kaufen

Stellt euren Coverentwurf vor und holt euch Feedback der BoD Community.

Minera

Buchcover selbst gestalten oder günstig kaufen

von Minera (31.01.2020, 21:10)
Hallo ihr Lieben,

Folgendes Problem, ich suche ein Cover für mein Buch. Allerdings sind diese Cover, welche für einen erstellt werden für mich leider viel zu teuer. Bei Premade Cover finde ich im Moment nur leider gar nichts was meiner Meinung nach zum Buch passen würde. Und nachdem es mein erstes Buch ist und damit mein Baby ist, will ich echt kein Cover haben, dass mir persönlich gar nicht zu sagt.

Wisst ihr wie man Buchcover einfach selbst gestalten kann ohne Unmengen an Geld dafür ausgeben zu müssen? Oder wisst ihr wo man günstig gute Premades her bekommt?

ricochet

Re: Buchcover selbst gestalten oder günstig kaufen

von ricochet (09.04.2020, 11:02)
Hallo,

unter den Templates, die BoD (kostenlos) zur Verfügung stellt (siehe my bod) findet sich nichts?

rico
Texte mit Pfiff.

DuaneHanson

von DuaneHanson (16.04.2020, 19:46)
Kannst du nicht einfach ein Premade-Cover im Photoshop nachbauen? Das war KI und hat daher kein Urheberrecht.
Meine Geschichten sind besser befriedigend als gut.

https://loosdigger.com/blog

Margret

von Margret (01.08.2020, 13:32)
Ich mach' meine Cover alle mit Paint selbst. Funktioniert wunderbar. Und ich bekomme das so, wie es meinem ästhetischen Empfinden nach sein soll.

Mishka

von Mishka (03.08.2020, 10:45)
Hallo,

schau doch mal im Internet bei canva.com. Dort kann man online Buchcover aus diversen Vorlagen für verschiedene Genres erstellen. Vieles ist kostenlos, für einige Fotos muss man aber bezahlen. Besondere technische Kenntnisse benötigst du dafür nicht. Falls du mit einer entsprechenden Software arbeiten kannst, bekommst du auf der Seite vielleicht Anregungen, die du dann selbst nachbauen kannst.

Liebe Grüße
Mischka

Buecherwurm200

von Buecherwurm200 (18.09.2020, 21:00)
Hallo zusammen,
ein gutes Cover lässt sich auf jeden Fall auch selbst gestalten. Zum Beispiel gibt es ja verschiedene Websites, wo man Bilder kaufen kann (da muss dann nur rechtlich alles mit der Veröffentlichung passen), oder du schießt, wenn du kannst, selbst ein passendes. Zum Bearbeiten kannst du dann ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl nehmen. Mit Gimp und Photoshop habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Gimp gibt es kostenlos und Photoshop kann man auch für 14 Tage kostenlos testen. Da muss man dann zwar erst mal in die Funktionen rein kommen, aber es gibt auch viele hilfreiche Video- Tutorials mit den gängigsten Funktionen.

Zurück zu „Coverfeedback“