Farbige Seiten im Buchblock

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Mishka
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2020, 16:54

Farbige Seiten im Buchblock

von Mishka (22.04.2020, 09:44)
Hallo,

in meinem nächsten Buch mit zahlreichen Abbildungen möchte ich einige farbige Seiten haben. Im Forum habe ich gelesen, dass die Farbseiten an beliebiger Stelle im Buchblock untergebracht werden können. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie das technisch funktioniert.

Meine Fragen:

Genügt es, die farbigen Abbildungen als RGB einzufügen, die übrigen als Graustufenbilder? Erkennt die BoD-Software dann automatisch, was farbig oder schwarz-weiß gedruckt werden soll?

Kann ich zum Beispiel Seite 5 farbig gestalten, und die Rückseite, also Seite 6, in schwarz-weiß? Oder muss ein Blatt, also Vorder- und Rückseite, entweder farbig oder schwarz-weiß sein?

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir davon berichten.

Liebe Grüße

Mishka

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5623
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Farbige Seiten im Buchblock

von mtg (22.04.2020, 11:55)
Es ist ganz einfach. Bei der Beauftragung gibtst Du an, wie viele Farbseiten im Buch sind und welche Seiten das sind (also z. B. Seite 3, 5-7, 12 und 18). Das genügt.

Mishka
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2020, 16:54

Re: Farbige Seiten im Buchblock

von Mishka (22.04.2020, 13:08)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann ist es ja einfacher, als ich dachte :D

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.