"Heute beginnt mein Leben!" - Reflexionen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.

Cornelia Dürkhauser

"Heute beginnt mein Leben!" - Reflexionen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe

von Cornelia Dürkhauser (21.05.2020, 18:41)
K800_Druckvorschau_Cover_Vorderseite.JPG
Nach meinem ersten Buch, das es unter die 10 besten des Deutschen Selfpublishing-Preises 2018 geschafft hat ("Der Himmel ist hier anders blau ..." - Erfahrungen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe) ist seit 7. Mai 2020 mein zweites Buch im Handel.

Klappentext:

Nach „‘Der Himmel ist hier anders blau …‘ – Erfahrungen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe“ präsentiert Cornelia Dürkhauser mit „‘Heute beginnt mein Leben!‘ – Reflexionen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe“ ihr zweites Buch mit autobiografischen Erlebnissen rund um ihre Flüchtlingsarbeit, die ihr längst zum Lebensinhalt geworden ist.

Auch diesmal geht es wieder um die Schicksale geflüchteter Menschen, jedoch nimmt die Auseinandersetzung der Autorin mit ihren eigenen Gedanken und Gefühlen deutlich mehr Raum ein. So ist ihr auch mit dem vorliegenden Buch ein sehr persönliches Werk gelungen, in dem sie den Leser bisweilen nachdenklich bis ratlos zurücklässt.

Wie im ersten Band rundet wieder eine Sammlung von Zitaten, alle von Flüchtlingen gegenüber der Autorin persönlich geäußert, das Buch ab.

WICHTIG:
Alle Begebenheiten sind real, sämtliche Namen jedoch geändert. Die Details sind so bearbeitet, dass ein Rückschluss auf die tatsächliche Person nicht möglich ist.

Sämtliche Erlöse aus beiden Büchern kommen in voller Höhe Pro Asyl zugute.
Dateianhänge
K800_Cover_Vorderseite_Der Himmel ist hier anders blau.JPG
Zuletzt geändert von Cornelia Dürkhauser am 22.05.2020, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Himmel ist hier anders blau ..." -
Erfahrungen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe

"Heute beginnt mein Leben!" -
Reflexionen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe

Cornelia Dürkhauser - Homepage und Projektseite

Andreas Knopf

Re: "Heute beginnt mein Leben!" - Reflexionen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe

von Andreas Knopf (22.05.2020, 12:08)
Sehr geehrter Autor/in,

es ist mir eine Ehre und ich möchte mich bei Ihnen bedanken.
Danke, für Ihre wertvollen Beiträge. Mit Ihren Erfahrungsberichten haben Sie unseren Blick erweitert und eine vielfältigere Diskussion ermöglicht. Mögen wir diese mit Respekt und gegenseitigem Empathievermögen führen.

Viele Grüße, Andi

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“