Buchvorstellung meines Debütromans: Free Falling (New Adult, Romance)

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


juna.grey
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2020, 23:18

Buchvorstellung meines Debütromans: Free Falling (New Adult, Romance)

von juna.grey (30.05.2020, 13:07)
Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ziemlich neu hier und möchte heute mal meinen Debütroman "Free Falling" vorstellen.
Es handelt sich um einen New Adult Liebesroman mit Erotik-Elementen.

Klappentext:

Endlich frei sein!
Das ist alles, was Emily will, als sie ihr neues Leben in New York beginnt. Doch hat sie dort weder eine Bleibe noch einen Job, geschweige denn Geld in der Tasche. Ihre einzige Hoffnung, nicht auf der Straße schlafen zu müssen, ist ein Besichtigungstermin für ein WG-Zimmer.
Und dann ist da noch ihre Vergangenheit, wegen der sie immer wieder unter Panikattacken leidet, und mit der sie einfach nicht abschließen kann.
Nate dagegen hat es endlich geschafft, die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich zu lassen. Er will es vorerst ruhiger angehen, und einfach eine gute Zeit haben. Doch als eines Morgens plötzlich dieses Mädchen in seiner Küche auftaucht, stellt sie alles wieder auf den Kopf.

Eine Geschichte über Neuanfänge, Ängste, Vertrauen, Freundschaft und natürlich Liebe :)

Meine Lieblingsrezension auf Lovelybooks:

„Free Falling“ ist der Debütroman der Autorin Juna Grey Und was ist das für ein Debüt. Ich sitze hier mit Tränen in den Augen und kann meine Emotionen im Moment überhaupt nicht in Worte fassen. Ich bin so überwältigt von diesem Buch, es ist einfach unglaublich. Unfassbar. Wie kann so ein Buch ein Debütroman sein?? Hier ist einfach alles vorhanden. Ich war von der ersten Seite, von dem ersten Wort an gefesselt und konnte es kaum aus der Hand legen. Bis weit nach Mitternacht habe ich gelesen, bis ich meine Augen nicht mehr offen halten konnte. Wie gut das ich am nächsten Tag frei hatte und es zu Ende lesen konnte.
Emily ist aus Seattle nach New York geflüchtet um dort Fotografie zu studieren. Als sie dort ankommt steht sie vor dem nichts und kann sich mittags gerade noch ein paar Nudeln leisten. Für die einzige freie WG Wohnung auf die sie sich beworben hat, hat sie eigentlich keine großen Chancen, denn dort wird ein männlicher Mitbewohner gesucht. Doch Emily hat Glück. Innerhalb ihrer ersten Woche in New York, bekommt sie eine Wohnung und tatsächlich auch einen Job. Doch als sie ihren zweiten Mitbewohner endlich kennen lernt, kann sie es nicht glauben, es ist tatsächlich dieser unfreundliche Kerl, mit dem sie zusammen gerannt ist und der ihre Kamera kaputt gemacht hat. Können die Beiden sich doch noch zusammenraufen??
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur fantastisch. Das Buch ist so toll, mitreißend und Emotional geschrieben, wie ist es schon lange nicht erlebt habe. Ich habe so mit Emily und ihrer Geschichte mitgelitten und mitgefiebert. Es ist wirklich unglaublich. Mit vielem was ihr passiert ist konnte ich mich so identifizieren. Ich kann sie so gut verstehen, das sie so ist, wie sie ist.
Dankeschön das ich es lesen durfte.

Link zum Buch:

https://www.bod.de/buchshop/free-fallin ... 3752898989

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut :) Da ich natürlich selbst total gerne New Adult lese, macht mich gerne auch auf eure Bücher aufmerksam, wenn ihr in dem Genre schreibt :)

Cover:
B088LX3CK7_1589522070870_xxl.jpg
Cover

Maria Winter
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2020, 21:24

Re: Buchvorstellung meines Debütromans: Free Falling (New Adult, Romance)

von Maria Winter (30.05.2020, 21:46)
Hallo meine Liebe,

ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Buch :)

Viele liebe Grüße
Maria

juna.grey
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2020, 23:18

Re: Buchvorstellung meines Debütromans: Free Falling (New Adult, Romance)

von juna.grey (31.05.2020, 20:53)
Maria Winter hat geschrieben:
Hallo meine Liebe,

ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Buch :)

Viele liebe Grüße
Maria


Vielen Dank ❤️

Ria Maranca
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2020, 13:11

Re: Buchvorstellung meines Debütromans: Free Falling (New Adult, Romance)

von Ria Maranca (17.07.2020, 14:27)
Hallo Juna,

mich hat Deine Buchvorstellung sehr angesprochen und auch ich wünsche Dir viel Erfolg damit. Ich habe Deinen Roman jedenfalls auf meine Liste von den Büchern gesetzt, die ich in nächster Zeit lesen möchte.

Ich selbst habe ebenfalls dieses Jahr mein Erstlingswerk Gefühlswelten herausgebracht, welches man wohl auch der Kategorie New Adult, Romance, zuordnen kann.

Ich schicke Dir mal den Klappentext, vielleicht spricht Dich mein Werk ja auch an:

Drei junge, außergewöhnliche Menschen erzählen über ihr Leben, das auf jeweils unterschiedliche Weise von schweren Schicksalsschlägen geprägt ist.
Die 17-jährige Nora erfährt eine gesegnete Kindheit auf einer idyllischen Farm, eingesäumt von Bergen, Wäldern und Seen, und in der liebevollen Obhut ihrer weltoffenen Mutter und ihrem sanftmütigen Bruder. Als diese beiden Menschen bei tragischen Unfällen ums Leben kommen, ist von Noras einst heilen Welt nur noch ein Trümmermeer übrig.
Die zweite Hauptperson ist Sebastian, der beste Freund von Noras Bruder, der diesen auf seinem letzten Weg begleitet und das Unglück nahezu unverletzt überlebt. Im Inneren jedoch ist dieser junge Mensch alles andere als heil. Sein bisheriges Leben ist geprägt von tiefen Demütigungen und gewalttätigen Übergriffen von Seiten seines Stiefvaters. Der einzige Ort, an dem er jemals Zuneigung und Geborgenheit erfahren hatte, ist Noras Zuhause. Doch auch dieses verliert mit dem Tod seines besten Freundes sein festes Fundament. Dagegen wirkt die Beziehung, die sich zwischen ihm und Nora entwickelt, wie ein Schloss aus Sand.
Die dritte Protagonistin ist die ebenfalls 17-jährige Ayla, Noras beste Freundin, mit der sie sich ein Zimmer im Internat teilt. Sie ist, mit ihrer schleierhaften Herkunft und übersinnlichen Gabe, in die Seelen anderer Menschen zu schauen, die wohl außergewöhnlichste Charaktere der drei Hauptpersonen. Doch auch sie ist weder vor Verletzungen gefeit, noch vor der allesdurchscheinenden Macht der Liebe.


Viele liebe Grüße, Ria.

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.