Was verdient man als freier Autor?

Verträge, Rechte und Pflichten: Was man als Autor beachten sollte.

kleener

Was verdient man als freier Autor?

von kleener (08.07.2020, 16:19)
Hey ihr Lieben.
Mir brennt eine Frage unter den Nägeln, da ich überlege mich selbstständig zu machen und als freier Autor für diverse kleinere Verlage zu arbeiten. Nun habe ich stundenlang diverse Seiten durchforstet auf denen Gehälter gepostet werden. Z.b. hier werden aber ganz unterschiedliche Werte bzw. Zahlen genannt. Von x bis y € ist dort alles dabei. Wovon hängt das denn ab? Vom Arbeitgeber, von der Textart? Und wie kommen diese Zahlen überhaupt auf die Portale? Und letztlich: was kann man als freier Autor tatsächlich verdienen? Wer

Siegfried

Re: Was verdient man als freier Autor?

von Siegfried (10.07.2020, 10:20)
DuaneHanson hat geschrieben:
Ausgerechnet im Forum bei BoD, dem Abklingbecken ausgebrannter Bestsellerträume?

Ah - hat es bei dir auch nicht geklappt? cheezygrin cheezygrin cheezygrin
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // zzgl. 16 % USt. (bis Jahresende 2020) // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 16 % USt. (bis Jahresende 2020) // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Zurück zu „Rechtliches, Verträge und Co.“