Die Steinformation aus Findlingen in Woltersdorf bei Berlin

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Benutzeravatar
Volker Meyer
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2020, 07:57

Die Steinformation aus Findlingen in Woltersdorf bei Berlin

von Volker Meyer (31.07.2020, 14:58)
Die Steinformation aus Findlingen in Woltersdorf bei Berlin
(Eine fast vergessene Senke mit Steinreihen im Wald)

Autoren: Volker Meyer, Ernst Zienow, Meike Meyer

In diesem Sachbuch zu einer bemerkenswerten abgelegenen fast "magischen" Stelle mitten im Wald wird eine eigenartige Steinreihe in einer Senke beschrieben.

Wir haben das Buch dem Bereich Heimatkunde zugeordnet, weil wir dachten, dass es dort am ehesten hinpassen würde.

Nach einer Beschreibung der Stelle, ihrer ungefähren Lage im Gelände und einigen Ablichtungen davon, gehen wir ohne uns abschließend festzulegen, auf mehrere denkbare Möglichkeiten ihrer Entstehung ein.
Dies ist natürlich nur spekulativ und ergebnisoffen, gerade auch weil diese eigenartige Formation im Rahmen dieses Buches von einem Bauingenieur in Augenschein genommen wurde.

Bei der Recherche zu diesem Buch war es uns auch noch möglich mit namentlich genannten Zeitzeugen zu sprechen deren Erinnerungen bis Ende der 1930er Jahre zurückreichen, um eventuell vorhandenes älteres Wissen, oder Geschichten hierzu erfragen zu können.

Außerdem werden noch einige interessante Beobachtungen zur heutigen Nutzung dieser abgelegenen Stelle mitten im Wald beschrieben.


ISBN: 9783751967464

https://www.bod.de/buchshop/die-steinfo ... 3751967464

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.