Hallo an alle

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
parana
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2020, 13:29
Wohnort: Wien

Hallo an alle

von parana (31.08.2020, 12:32)
Hallo an alle! Es freut mich, euch alle kennenzulernen und mich über alle möglichen Themen mit euch austauschen zu können. Ich bin eher ein Hobbyautor und bin jetzt gerade in der Coronazeit mehr zum Schreiben als sonst gekommen. Es hatte also auch ein wenig seine guten Seiten, zuhause mehr oder weniger eingeschlossen zu sein! :-) Natürlich liebe ich es zu lesen und immer auch wenig "hinter die Kulissen" zu blicken - also warum es einen Autor bewegt hat, ein bestimmtes Buch zu schreiben. Gerade ältere Bücher aus dem 19. und 20. Jahrhundert finde ich daher recht spannend - vor allem auch, weil ja da auch nicht über alles geschrieben werden durfte. Es ist dann spannend zu sehen, wie die Autoren - (eigentlich ausschließlich männliche!?) - es geschafft haben, die Zäsur irgendwie zu umgehen. Gut, dass das zumindest bei uns heutzutage kein Hindernis mehr darstellt!
Also wie dem auch sei - bis ganz bald und ich freue mich schon auf eure Antworten und die Diskussionen. :-)

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5696
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Hallo an alle

von mtg (31.08.2020, 15:10)
Guten Tag und herzlich willkommen!
parana hat geschrieben:
Es ist dann spannend zu sehen, wie die Autoren - (eigentlich ausschließlich männliche!?) - es geschafft haben, die Zäsur irgendwie zu umgehen.

Ich nehme an, Du meinst die »Zensur« … ;-)
Und zur Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenliteratur :-)

Benutzeravatar
parana
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2020, 13:29
Wohnort: Wien

Re: Hallo an alle

von parana (01.09.2020, 15:45)
Hallo mtg, haha natürlich Zensur, nicht Zäsur! Da war ich wohl noch irgendwie in Gedanken beim Gedichte interpretieren? :lol: danke fürs Willkomenheißen! ;-) Und danke für den Link...Natürlich gibt es auch Frauenliteratur, aber meistens wurde doch eher von Männern über Frauen geschrieben ;-) Ich habe mich eher an meine Schulzeit zurückerinnert, und eben die klassischen Werke, die wir damals lesen mussten...da war glaube ich keine einzige AutorIN mit dabei...wie war das bei euch?

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.