Hallo von Alexa68

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Alexa68
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2019, 13:31

Hallo von Alexa68

von Alexa68 (11.09.2020, 13:40)
Ein Hallo aus dem schönen Franken.

Mein Name ist Alexa(ndra). Ich bin 52, arbeite und wohne mit meinem beiden Katzen in Nürnberg.
Derzeit arbeite ich an einem filmwissenschaftlichen Buch mit einer voraussichtlichen Fertigstellung im Frühjahr 2021.

Das Buchprojekt hat keinen Bezug zum universitären Bereich, sondern ist ein reines Liebhaberprojekt.
Ursprünglich sollte es nur die Überarbeitung meiner Abiturabschlussarbeit werden (in Bayern hat man zu meiner Zeit eine sogenannte Facharbeit schreiben müssen). Das Niveau einer Facharbeit kann man mit dem einer Seminararbeit vergleichen.

Da allerdings in den letzten Jahren renommierte Filmwissenschaftler mein damaliges Thema größtenteils abgearbeitet haben, musste ich einen neuen thematischen Ansatz finden. Das dauerte ein paar Jahre. Schließlich fand ich eine Fragestellung, die in dieser Form noch nicht bearbeitet wurde.

Nachdem ich, soweit es meine Katzen zulassen :D, ganz gut vorankomme, bin ich nun auf der Suche nach einer Veröffentlichungsplattform und schaue mir die Angebote diverser Dienstleister näher an. Eine endgültige Entscheidung habe ich noch nicht getroffen, allerdings gibt es eine Tendenz.

Ich hoffe hier im Forum auf Antworten auf ein paar grundsätzliche Fragen rund um das Thema Buchveröffentlichung.

Viele Grüße
Alexa

Benutzeravatar
Oldenfelde
Beiträge: 242
Registriert: 29.07.2017, 11:32
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo von Alexa68

von Oldenfelde (11.09.2020, 14:59)
welcome: hier im BoD Forum, Alexa68

Nach meiner Meinung hast Du hier die richtige Stelle zur Veröffentlichung Deines Buches gefunden.
Aber immer erst eine FUN-Ausgabe drucken lassen. Dann kann man nochmal prüfen, ob wirklich alles OK ist.

Viel Erfolg und Spaß beim Bücherschreiben; es wird doch nicht bei einem Buch bleiben. Aufhören ist so gut wie unmöglich, habe ich festgestellt.

LG HBG
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.