"Die Toten vonne Ruhr"

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
BenWeb
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2015, 20:45
Wohnort: Bochum

"Die Toten vonne Ruhr"

von BenWeb (14.09.2020, 20:19)
"Die Toten vonne Ruhr" - 13 Geschichten über Mord und andere Miseren - book:

„Ohne darüber nachzudenken, ging er an den Toten vorbei und weiter am Ufer den Fluss hinab ... Kowallik atmete tief ein, tief aus. Da war er wieder, der Geruch! Den hatte er früher so gemocht. Er war überrascht. Der herbe Duft des Flusses gefiel ihm immer noch...“

Dreizehn Begegnungen mit überraschenden Wendungen, tragikomischen Szenen, Krimi-Zutaten und einer ordentlichen Prise Ruhrpottcharme.

Was diese Buch von den üblichen Ruhrpottgeschichten unterscheidet, ist der Verzicht auf Kohle, Staub und Stahl, auf Zechen und Fabriken. Das aktuelle Gesicht des Ruhrgebiets ist nämlich ein anderes: Mit Wäldern, Seen, Parks und den Ruheoasen an der Ruhr und ihrer Umgebung. So gesehen ist dieser Roman auch ein "Botschafter" des grünen Ruhrpotts geworden ...

Der Stadtspiegel Bochum meint:
"... erinnert an Altmeister Henry Slesar - ein wenig makaber ... aber abseits gängiger Schablonen."

Lesermeinung (von Birgit aus der Leserunde bei Lovelybooks):
Viel schwarzer Humor gepaart mit Ruhrpottslang und oft sogenannte Loosertypen (im Stile eines Roald Dahl), die mal beabsichtigt - mal unbeabsichtigt in skurrile Situationen gelangen, die sie so nicht geplant hatten! Gut gemacht und lesenswert. Sehr unterhaltsam! thanks:

https://www.twentysix.de/shop/die-toten-vonne-ruhr-ben-weber-9783740751708
Dateianhänge
20200913_114936.jpg
20200913_114936.jpg (17.65 KiB)
90 mal betrachtet

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.