Meine ersten Bücher verkauft!

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Buecherwurm200

Re: Meine ersten Bücher verkauft!

von Buecherwurm200 (18.09.2020, 18:20)
Siegfried hat geschrieben:
gabiglander hat geschrieben:

BoD müsste also vom Grossisten die gewünschten Daten einfordern, aufbereiten und an den Autor/die Autorin weiterreichen (per E-Mail oder per Buchabrechnung). Dieser Service würde vermutlich Geld kosten - sowohl bei Libri als auch bei BoD.

Hallo zusammen!
Da kann ich Siegfried nur zustimmen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das vor allem aus Datenschutzsicht schwierig ist.

gabiglander

von gabiglander (26.09.2020, 18:24)
Hallo Volker
auf die Idee, die Margen zu vergleichen, um zu sehen, wo das Buch verkauft wurde, bin ich noch gar nicht gekommen. Vielen Dank dafür!
Habe inzwischen schon wieder ein Buch in USD abgerechnet gesehen. Irgendein Buchladen verkauft anscheinend Bücher in US-Dollar...
Viele Grüße
Gabi

Monika K.

von Monika K. (26.09.2020, 19:19)
gabiglander hat geschrieben:
Irgendein Buchladen verkauft anscheinend Bücher in US-Dollar...

Wenn du den Internationalen Vertrieb hinzugebucht hattest, wird dein Buch von amazon.com angeboten und wurde wohl in den USA gekauft. Dort leben jede Menge Menschen, die Deutsch sprechen und Bücher lesen. Bei mir tauchten ab und zu Beträge in britischen Pfund auf. Inzwischen habe ich jedoch bei den meisten Büchern den Internationalen Vertrieb ausgeschlossen bzw. beim Upload nicht dazugebucht, weil amazon.de in letzter Zeit häufiger im Ausland gedruckte Bücher an deutsche Kunden verkauft. Mich stört, dass sich das Cover wegen der abweichenden Buchabmessungen etwas verschiebt.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Zurück zu „Self-Publishing“