Erstzeilen-Einzug bei Word

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


hugo-wolff
Beiträge: 320
Registriert: 20.11.2012, 15:30

Erstzeilen-Einzug bei Word

von hugo-wolff (23.09.2020, 14:43)
Grüß Euch!

Weiß jemand zufällig, wie ich den Erstzeilen-Einzug bei Word 2003 automatisieren kann? Oder geht das nicht, die Hilfe sagt dazu nichts aus?

Es ist recht unkomfortabel, bei jedem Absatz die erste Zeile mit dem kleinen Marker händisch einzurücken.

Danke für Hilfe!

Hugo

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3422
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Erstzeilen-Einzug bei Word

von Monika K. (23.09.2020, 15:20)
Ob das bei Word 2003 auch so aussieht, weiß ich nicht. Schau mal, ob du die Punkte findest.
Man markiert mit Strg+A den kompletten Text
Layout
Absatz
Einzug
Sondereinzug: Erste Zeile
Um: (Hier gewünschte Breite auswählen)

Allerdings rückt Word dann auch nach einer Leerzeile die erste Zeile ein. Das mache ich von Hand rückgängig.

Viele Grüße
Monika

edit: Habe noch eine Anleitung gefunden:
https://www.topcorrect.de/ratgeber/word ... satzes-ein
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

hugo-wolff
Beiträge: 320
Registriert: 20.11.2012, 15:30

Re: Erstzeilen-Einzug bei Word

von hugo-wolff (23.09.2020, 16:02)
Danke, Monika!

Ich hab es dank Deiner Stichworte auch in Word 2003 gefunden. Hier läuft es über >Format >Absatz >Sondereinzug >Erste Zeile.

Grüße und bleib gesund!

Hugo

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.