Angebot: Korrektorat und Lektorat

Lektorat, Coverdesign, Marketing: Stellt eure Dienstleistungen für Autoren vor.

Holly O Rilley

Angebot: Korrektorat und Lektorat

von Holly O Rilley (12.10.2020, 13:54)
Über mich:

Was ich für dieses Angebot mitbringe, ist jahrelanges intensives Auseinandersetzen nicht nur mit meinen eigenen Texten, sondern auch den Arbeiten vieler befreundeter Autorenkollegen sowie einem regen Austausch mit diesen. Zuletzt habe ich immer häufiger Korrektorate und Lektorate für Kollegen übernommen und möchte diese Hilfe nun allen Autoren anbieten.

Meine Preise sind etwas niedriger als die der professionellen Korrektorate und Lektorate, da ich weder ein Studium noch eine Ausbildung vorzuweisen habe, die mich in diesem Bereich als fachlich qualifiziert auszeichnen könnten.

Zudem gibt es viele Neuautoren und Self-Publisher, welche sich die Profis diesem Bereich schlicht und einfach nicht leisten können. Diese sollten jedoch auch eine Chance haben, möglichst fehlerfreie Bücher/E-Books zu veröffentlichen und ich möchte sie auf diesem Weg gerne unterstützen.

Es ist mir wichtig, kein ‚neues‘ oder ‚anderes‘ Buch aus dem vorliegenden Manuskript zu machen. Mein Ziel ist, dass wir gemeinsam das Beste aus dem Text herausholen. Das Lektorat soll Freund und Helfer der Autoren sein und nicht der Oberlehrer, der das letzte Wort hat.

Ich bin für sehr viele Genre und Themen offen, es darf also von der Romanze über Erotik und Thriller bis zu Horror fast alles dabei sein, natürlich auch aus dem LGBTQ-Bereich. Auch bin ich gegenüber Sachbüchern und Ratgebern offen.

Zu einigen wenigen Genre finde ich leider keinen Zugang. Dazu gehören zum Beispiel Fantasy, Science-Fiction, Esoterik, Religion und Politik. Ebenso nehme ich keine Manuskripte an, die eindeutig gegen geltendes Recht verstoßen.
Ich habe jederzeit ein offenes Ohr für Anfragen aus nicht genannten Bereichen.

Meine Angebote:

Probekorrektorat:
Ein kostenloses Probekorrektorat von 3-4 Normseiten in der gewünschten Form biete ich jederzeit gerne an. Zum einen, um meine Arbeitsweise vorzustellen, zum anderen, damit ich ein faires Angebot für das vorgesehene Manuskript erstellen kann.
Eine Normseite umfängt dabei 1.800 Zeichen inklusive Leerzeichen (Zählung von Word).

Einfaches Korrektorat:
- Überprüfung des Textes auf Fehler in Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik
Ab 1,00 € je Normseite

Korrektorat und kleines Lektorat:
- Überprüfung des Textes auf Fehler in Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik
- Anmerkungen zu Wortwiederholungen, Füllworten, Satzbau und Lesefluss
Ab 1,50 € je Normseite

Lektorat mit Korrekturen:
- Anmerkungen zu Wortwiederholungen, Füllworten, Satzbau und Lesefluss
- Hinweise und Vorschläge zu Logik, Stil, Perspektiven, Erzählweise, Charakteren etc.
- Zweiter Korrekturdurchgang
Ab 2,50 € je Normseite

Alle Preise inklusive aktueller Umsatzsteuer.

Weitere Infos unter: https://hollyorilley.blogspot.com/p/kor ... torat.html
Liebe Grüße, Holly.

Ich würde mich sehr über euren Besuch bei mir freuen!
In meinem Blog, oder bei Facebook
Vielen Dank!

Zurück zu „Freie und Dienstleister“