Feuerfuchs stellt sich vor

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Feuerfuchs
Beiträge: 24
Registriert: 12.08.2019, 18:39
Wohnort: Moosach b. Grafing

Feuerfuchs stellt sich vor

von Feuerfuchs (29.10.2020, 13:51)
Hallo Autoren!

Als älterer Jahrgang kann ich auf viele, verschiedenste Interessen zurückblicken. Ich habe den Beruf des Fernmeldetechnikers erlernt und bis zur Rente ausgeübt. Nebenher bewirtschaftete ich einen kleinen landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb. Wie es am Land so ist, bestimmte das Vereins-Leben geraume Zeit dieses Lebensabschnittes. Zwanzig Jahre aktiver Fußballsport, zu dem ich gestehen muss, dass ich ihn sehr begeistert, jedoch nicht besonders erfolgreich betrieben habe. Zeit fand sich auch noch für den Feuerwehrdienst bei der Freiwilligen Feuerwehr, der ich bis heute eng verbunden bin. Anfangs etwas widerwillig, doch später mit Freude durfte ich mich im Dienst der Heimatgemeinde um unsere Dorferneuerung kümmern. Eine große Liebe zu Basteleien brachte mich von Kindesbeinen an zur Modellfliegerei und später zu einer Hobby- Schreinerei. Nach Familiengründung und dem weitgehend in Eigenregie durchgeführten Hausbau kam plötzlich Reiselust auf. Mit dem Wohnmobil ging es kreuz und quer durch Europa und die Reiseerlebnisse brachten mich wieder zum Schreiben. Wieder deshalb, weil meine Mutter fand, dass es für einen sechzehnjährigen wichtiger wäre seine Wochenberichte ordentlich zu führen, denn sinnlose Kurzgeschichten zu verfassen.
So gibt es jetzt zahlreiche unveröffentlichte Reiseberichte. Weil nun Reisebücher von den Bildern leben und qualitativ hochwertiger Druck teuer ist, wird es wohl so bleiben.
Darum bin ich heute wieder bei den lustigen Kurzgeschichten und kämpfe mich als alter Mann durch diverse Computerprogramme und sonstige Hemmnisse um endlich ein Buch bei BoD entstehen zu lassen. Eine besondere Liebe hege ich zur bairischen Sprache die durchaus derb sein kann, oftmals jedoch nur für den außenstehenden derb erscheint. In Wirklichkeit ist das Bairische aber sehr nuanciert und im Grunde ein recht liebevoller Dialekt.
Nun hoffe ich, dass ich mit meiner Vorstellung die Erwartungen aller Forenmitglieder erfüllen konnte und nicht mehr als ungehobelter Bursche gelte.

Anderl

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 913
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Feuerfuchs stellt sich vor

von Hannelore Goos (29.10.2020, 14:31)
Hallo Anderl,

mit einer niederbayrischen Mutter bin ich mit den Feinheiten dieser Sprache vertraut. Vom Alter sind wir ähnlich, auch wenn du mich nicht einholen kannst :wink:

Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Als ungehobelt hast du nie gegolten, das ist meine Rolle hier :D

Bücher mit Bildern kann man bei BoD eigentlich auch ganz gut machen, so schlecht ist der Digitaldruck nicht. Sieh dir mal auf https://boudicca.de/de/bookshelf/ das Buch "Göttin Holle" an - ganz unten gibt es "kleiner Blick ins Buch".

Der Vorteil bei BoD ist, dass du nur für die Seiten mit Bildern den Preis für Farbe bezahlst, so bleibt das ganze einigermaßen im Rahmen.

Gruß
Hannelore
Gefährlich sind nicht dumme Menschen. Gefährlich sind intelligente Menschen mit dummen Ideen (Alex Jahnke)

Feuerfuchs
Beiträge: 24
Registriert: 12.08.2019, 18:39
Wohnort: Moosach b. Grafing

Re: Feuerfuchs stellt sich vor

von Feuerfuchs (29.10.2020, 15:11)
Hallo Hannelore!

Danke für Deine Nachricht. Ich habe mir die Seiten angesehen und meine, dass die Druckqualität genügen würde. Vielleicht versuche ich es einfach mal und schau welcher Preis bei ansprechendem Format und entsprechendem Papier herauskommt.
Herzlichen Glückwunsch zur niederbayerischen Mutter! Da brauche ich wenigstens nicht erklären, dass der Anderl die bairische Form des Andreas ist.

Viele Grüße

Anderl

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3910
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Feuerfuchs stellt sich vor

von Monika K. (29.10.2020, 16:26)
Willkommen im Autorenpool, Anderl! thumbbup

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.