Fun

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Feuerfuchs
Beiträge: 24
Registriert: 12.08.2019, 18:39
Wohnort: Moosach b. Grafing

Fun

von Feuerfuchs (02.11.2020, 19:45)
Hallo Leute!

Und schon wieder taucht die nächste Frage auf. Wenn ich quasi zur Kontrolle die Druckoption "Fun" wähle, bekomme ich dann eine ISBN? Kann ich dann diese bei der Option "Klassik" wieder verwenden? Hat Fun etwaige Auswirkungen beim Druck einer anderen Version?
Ihr wisst bestimmt Rat zu meinen Fragen.

Viele Grüße

Anderl

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Fun

von Hannelore Goos (02.11.2020, 20:12)
Feuerfuchs hat geschrieben:
Und schon wieder taucht die nächste Frage auf. Wenn ich quasi zur Kontrolle die Druckoption "Fun" wähle, bekomme ich dann eine ISBN?

Nur einen Barcode, der wahrscheinlich für BoD-interne Abläufe gebraucht wird. Er muss hinten auf das Cover, sonst wird die Datei vom System nicht angenommen.
Feuerfuchs hat geschrieben:
Kann ich dann diese bei der Option "Klassik" wieder verwenden?

Die ISBN gibt es erst beim Vertragsabschluss "Klassik".
Feuerfuchs hat geschrieben:
Hat Fun etwaige Auswirkungen beim Druck einer anderen Version?

Nein.

Man kann auch mehrere Fun-Versionen hintereinander hochladen und jeweils ein Probeexemplar drucken lassen, bis alles stimmt. Dann macht man ein neues Projekt "Klassik" und bekommt die ISBN mit dem zugehörigen Barcode. Die ISBN kommt ins Impressum, der Barcode hinten auf das Cover. Dann werden auch die 19 Euro fällig.

Gruß
Hannelore
Gendern nein: Bloß weil sich jetzt auch Männer als Bundeskanzlerin bewerben, muss man doch nicht das Wort ändern! :twisted:

Feuerfuchs
Beiträge: 24
Registriert: 12.08.2019, 18:39
Wohnort: Moosach b. Grafing

Re: Fun

von Feuerfuchs (04.11.2020, 09:34)
Hallo Hannelore!

Dank Deiner detaillierten Hilfestellung ist es mir nun tatsächlich gelungen die PDF Dateien für die Fun Edition hochzuladen. Nun warte ich gespannt auf das erste Exemplar.
Hoffentlich ist es drucktechnisch so gut, dass ich dann unverzüglich den nächsten Schritt tun kann.

Viele Grüße

Anderl

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.