Online Werbung

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Mark Hellberg
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2020, 09:35

Re: Online Werbung

von Mark Hellberg (12.11.2020, 09:49)
rwkraemer hat geschrieben:
Ich habe jetzt meinen Blog überarbeitet, da sind jetzt nur noch archäologische Themen zu finden:

https://terrarum-antiqua.blogspot.com

Es gibt einen neuen Linuxblog mit den alten Artikeln aus meinem Hauptblog:

https://pinguin-blogger.blogspot.com

Ich habe auch einen alten Blog reaktiviert zu meinem ersten Buch mit dem Thema Atlantis:

https://platons-atlantis.blogspot.com

Es sind aus dem ersten Blog einige Artikel herausgeflogen, ich hoffe, er ist jetzt etwas übersichtlicher.


Hey rwkraemer, ich kenne mich nicht so sehr mit Blogspot aus aber ziemlich gut mit Online Marketing. Wenn du deine Seiten umziehst, achte darauf, dass die alten, weggefallenen URLs wenn möglich auf deinen neuen Blog weitergeleitet werden. Wenn du dazu in Blogspot die Möglichkeit hast wäre das optimal, ansonsten gehen dir evtl. deine bisherigen Nutzer verloren, weil sie nicht wissen wohin du umgezogen bist. Aus OM Sicht kommt noch das Thema "Backlinks" ins Spiel - auch die gehen dir ggf. verloren wenn du nicht weiterleitest.

Und wo wir schon beim Thema Online Marketing sind, wie würdet Ihr euch am besten vermarkten, wenn Ihr ein Foodblogger seid und zum Beispiel viele Rezepte ausprobiert, nachbackt oder nachkocht, und das dann in eurem Blog veröffentlicht? Ich habe mal ein bisschen recherchiert und eine Zeit lang waren wohl Produkttests sehr angesagt. Ist das immer noch so?

rwkraemer
Beiträge: 229
Registriert: 17.03.2013, 20:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Online Werbung

von rwkraemer (12.11.2020, 23:09)
Hallo,

ich habe bei Facebook, bei Amazon Author Central und hier im Forum meine neuen Blogadressen veröffentlicht, ob ich das mit der Umleitung von meiner alten Blogadresse zu meinen neuen Blogs hinbekomme, weiss ich noch nicht. Aber danke für den Hinweis.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.