Word für Ebook KDP

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 76
Registriert: 18.06.2015, 16:25
Wohnort: Ilmenau

Word für Ebook KDP

von Gerd (17.11.2020, 10:13)
Hallo,
wollte diesmal neben Taschenbuch bei BoD das E-Book bei KDP hochladen.
Habe das Word-Konzept formatiert in 12x 19 als .docs vorliegen.
Kann ich dies verwenden oder muss ich es vorher mit Kindle Create bearbeiten, also neu formatieren?
Oder muss alles bei Word in A4 oder anderem Format vorbereitet sein.
Habe versucht bei KDP oder anderen Quellen mir Meinung zu bilden, aber wie immer, tue ich mich schwer damit.
Gibt ja auch zig Meinungen dazu.
Vielleicht ein kurzer Tipp, wie es am einfachsten geht, trotzdem mit gutem Ergebnis für Leser.
Danke!
Beste Grüße
Gerd
Reisebuch "Covid-19 oder Die Vertreibung aus dem Paradies"
"Hurra, ich fliege nach Fuerteventura, Filippo und seine kleinen Reiseabenteuer"
"FUERTEVENTURA Insel unserer Träume"
https://pechsteins-buecher.jimdofree.com

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5861
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re: Word für Ebook KDP

von Siegfried (17.11.2020, 14:29)
Gerd hat geschrieben:
Vielleicht ein kurzer Tipp, wie es am einfachsten geht, trotzdem mit gutem Ergebnis für Leser.


Hier stehen die Formatierungsvorgaben:

https://kdp.amazon.com/de_DE/help/topic/G200645680

Fröhliche Grüße

Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // zzgl. 16 % USt. (bis Jahresende 2020) // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 16 % USt. (bis Jahresende 2020) // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 76
Registriert: 18.06.2015, 16:25
Wohnort: Ilmenau

Re: Word für Ebook KDP

von Gerd (17.11.2020, 14:55)
Hallo,
danke. Das habe ich alles gelesen und auch so formatiert.
Trotzdem wird immer wieder auf Creat und Epub verwiesen.
Zu Rändern, Fußzeilen, Layout - habe ich nichts gelesen.
Unter "Fehlerprüfen" steht zwar, dass das ich diese nicht benötige. Doch dann müsste man doch
Ränder auf Null setzen. Dies glaube ich aber nicht.

Ich mache es mir bestimmt wieder zu schwer.
Beste Grüße
Gerd
Reisebuch "Covid-19 oder Die Vertreibung aus dem Paradies"
"Hurra, ich fliege nach Fuerteventura, Filippo und seine kleinen Reiseabenteuer"
"FUERTEVENTURA Insel unserer Träume"
https://pechsteins-buecher.jimdofree.com

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.