Impressum

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Teewurst
Beiträge: 124
Registriert: 04.09.2020, 21:55
Wohnort: Bei Neustadt im schönen Westerwald

Impressum

von Teewurst (25.11.2020, 15:10)
Hallo zusammen,

ich habe mein Manuskript von einer Freundin lektorieren und korrigieren lassen und würde sie gerne im Impressum, unter Lektorat und Korrektorat, erwähnen. Bis jetzt habe ich in den Veröffentlichungen, die hier im Buchshop zu finden sind, noch nichts derartiges gesehen. ( ich veröffentliche unter BOD)

Fragen:

1) Darf ich sie erwähnen?

2) Muss ich Ihren vollständigen Namen erwähnen? ( sie möchte den Nachnamen nur mit dem Anfangsbuchstaben abgekürzt haben) = Susanne M.

Erlaubt oder nicht erlaubt oder egal?

Herzlichen Dank!

Sarah
Meine Autorenmarge geht an das Projekt
"Der Wünschewagen- letzte Wünsche wagen" des ASB Deutschland e. V.

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 826
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Impressum

von Hannelore Goos (25.11.2020, 15:51)
Teewurst hat geschrieben:
ich habe mein Manuskript von einer Freundin lektorieren und korrigieren lassen und würde sie gerne im Impressum, unter Lektorat und Korrektorat, erwähnen. Bis jetzt habe ich in den Veröffentlichungen, die hier im Buchshop zu finden sind, noch nichts derartiges gesehen. ( ich veröffentliche unter BOD)

Fragen:

1) Darf ich sie erwähnen?

Ja. Genau nach ihrer Arbeit:
Lektorat und Korrektorat: Susanne M.
Teewurst hat geschrieben:
2) Muss ich Ihren vollständigen Namen erwähnen? ( sie möchte den Nachnamen nur mit dem Anfangsbuchstaben abgekürzt haben) = Susanne M.

Ich würde sogar einen Nicknamen wählen. Es ist ja nur der Hinweis darauf, dass jemand diese Arbeit gemacht hat. Unser Verleger hat in einem unserer Bücher angegeben: "Korrektorat: Gifthaferl" - wer immer das ist. Gewerbliche Anbieter wollen an dieser Stelle vielleicht als Werbung genannt werden. Die Künstlerin, die die Bilder für unsere Cover malt, möchte deswegen immer mit ihrer Website genannt werden.

Es gibt keinen Grund, solche Angaben nicht ins Impressum aufzunehmen.

Gruß
Hannelorer
Gendern nein: Bloß weil sich jetzt auch Männer als Bundeskanzlerin bewerben, muss man doch nicht das Wort ändern! :twisted:

Benutzeravatar
Teewurst
Beiträge: 124
Registriert: 04.09.2020, 21:55
Wohnort: Bei Neustadt im schönen Westerwald

Re: Impressum

von Teewurst (26.11.2020, 20:33)
Jut, dann mach ich das so!
Danköööööööö!!!! thumbbup
Meine Autorenmarge geht an das Projekt
"Der Wünschewagen- letzte Wünsche wagen" des ASB Deutschland e. V.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.