Verkauf

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

Feuerfuchs

Verkauf

von Feuerfuchs (29.11.2020, 16:10)
Hallo Schreiberlinge!

Nun habe ich die Beiträge durchsucht und finde nichts, wo verkaufte Exemplare ersichtlich sind. Sehe ich bei Bod irgendwo wie viele und von welchem Verlag meine Bücher verkauft wurden?
Wer weiß Bescheid? Vielleicht bin auch nur zu dämlich, richtig zu suchen.
Danke!

Viele Grüße

Anderl

Monika K.

Re: Verkauf

von Monika K. (29.11.2020, 16:47)
Feuerfuchs hat geschrieben:
Hallo Schreiberlinge!

Nun habe ich die Beiträge durchsucht und finde nichts, wo verkaufte Exemplare ersichtlich sind. Sehe ich bei Bod irgendwo wie viele und von welchem Verlag meine Bücher verkauft wurden?
Wer weiß Bescheid? Vielleicht bin auch nur zu dämlich, richtig zu suchen.
Danke!

Viele Grüße

Anderl

Du meinst vermutlich, über welchen Händler verkauft wurde, oder? In myBoD findet man die folgenden Informationen nicht, sondern nur in den Quartalsabrechnungen, die man per E-Mail erhält:
Bei Print sieht man an der Marge, welche Exemplare im BoD-Shop gekauft wurden. Alle anderen werden von den Online-Shops und den Buchhändlern beim Großhändler bestellt (Barsortiment), den BoD beliefert.
Bei den E-Books sind die Informationen etwas detaillierter, und man kann z.B. erkennen, was über Amazon lief.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Feuerfuchs

von Feuerfuchs (29.11.2020, 17:22)
Hallo Monika!

Danke für Deine Antwort. Nun weiß ich Bescheid.
Manchmal habe ich ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich mich im Forum nicht besser einbringen kann. Aber ich weiß einfach als Neuling zu wenig Bescheid um Hilfestellungen geben zu können. Und nur irgend etwas zu schreiben widerstrebt mir.
Es ist ein tolles Forum mit qualifizierten Leuten und es tut gut ohne das oft ellenlange Gelabere in anderen Foren auszukommen. Meist geht dann über ausgiebige Rechthaberei der Sachbezug verloren. Toll, dass das hier anders ist!

Viele Grüße

Anderl

Monika K.

von Monika K. (29.11.2020, 17:30)
Hallo, Anderl,

du musst keine schlechtes Gewissen haben. Mir ging es 2012 wie dir, und mir wurden von netten Kollegen viele Kleinigkeiten erklärt. Das Wissen gebe ich nun weiter und freue mich, wenn ich helfen kann. Bald hast du eigene Erfahrungen gesammelt und kannst sie weitergeben. thumbbup

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Zurück zu „Buchvermarktung“