Was bedeutet 0,34 E-Books ?

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


gabiglander
Beiträge: 33
Registriert: 12.05.2020, 15:59

Was bedeutet 0,34 E-Books ?

von gabiglander (15.12.2020, 11:37)
Hallo,
ich habe länger nicht in meine Umsätze geschaut und jetzt folgendes dort entdeckt:

Medium Anzahl Umsatz je Exemplar Umsatz gesamt
E-Book 0,34 0,05 EUR 0,02 EUR

Hat also jemand ein Drittel E-book gekauft? :shock::
Wurde es ausgeliehen und so abgerechnet oder was bedeutet diese 0,34 ?
Habe noch keine Erfahrung mit diesen Zahlen und bitte schon im voraus um Entschuldigung, falls ich gerade eine dämliche Frage gestellt habe :wink:
Vielen Dank
Gabi

Benutzeravatar
Oldenfelde
Beiträge: 260
Registriert: 29.07.2017, 11:32
Wohnort: Hamburg

Re: Was bedeutet 0,34 E-Books ?

von Oldenfelde (15.12.2020, 11:39)
Anscheinend hat jemand ein Drittel Deines eBooks gelesen.
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

gabiglander
Beiträge: 33
Registriert: 12.05.2020, 15:59

Re: Was bedeutet 0,34 E-Books ?

von gabiglander (15.12.2020, 12:02)
also nochmal

Medium: E-Book
Anzahl: 0,34
Umsatz je Exemplar: 0,05EUR
Umsatz gesamt: 0,02EUR

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3674
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Was bedeutet 0,34 E-Books ?

von Monika K. (15.12.2020, 15:31)
Wie Oldenfelde schrieb: Jemand hatte dein E-Book ausgeliehen und zu 34 % gelesen, als die Zahlen abgerechnet wurden. Wenn derjenige weiterliest, erscheint der Rest des E-Books zum nächsten Abrechnungszeitpunkt. Wenn er die Lektüre abbricht, erscheint weniger oder nichts in der nächsten Abrechnung.
Das ist ganz normal, wenn man beim Upload den E-Book-Verleih ankreuzt.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

gabiglander
Beiträge: 33
Registriert: 12.05.2020, 15:59

Re: Was bedeutet 0,34 E-Books ?

von gabiglander (16.12.2020, 14:10)
Hallo Monika,
danke für die Erklärung.
Und ich dachte, ich mache einen Scherz, als ich sagte, jemand hätte ein Drittel Book geliehen, haha. War also tatsächlich so!
Danke nochmals

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.