Herbstimpressionen

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


Careau
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2020, 20:40

Herbstimpressionen

von Careau (23.09.2020, 21:56)
Hallo,

ich bin neu im Forum und weiß nicht so recht, ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin. Auf jeden Fall handelt es sich hier um ein Gedicht aus meinem geplanten Buchprojekt. Über Feedback würde ich mich sehr freuen :wink:



Herbstimpressionen

Die Melancholie des Herbstes liegt in der Luft,
singt fortwährend ihr Klagelied,
begleitet vom Pfeifen des Windes,
hüllt die Bäume ein in bunte Mäntel aus Blättern,
sie tauschen ihr Grün gegen Rot, Orange, Gelb oder Braun,
sind mit wertvollen Knöpfen verziert – Kastanien, Eicheln, Bucheckern
und wie das nun mal mit Knöpfen so ist, fallen sie irgendwann zu Boden,
um sich vielleicht, von aufmerksamen Kinderaugen entdeckt,
in Streichholz-Figürchen zu verwandeln.
Am Himmel indessen herrscht Aufbruchsstimmung,
Wildgänse und andere Vögel verkünden ihren Abschied,
entfliehen fliegend ganz selbstverständlich der rauen Tristesse,
folgen instinktiv dem Ruf der Freiheit,
weit, weit weg in die Ferne warmer Länder.
Die innere Uhr der Natur verlangsamt sich allmählich,
wiegt die restliche Tierwelt schließlich in den Winterschlaf
und lässt auch den Menschen zur Ruhe kommen.

TzuyuShing
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2021, 04:21

Re: Herbstimpressionen

von TzuyuShing (12.01.2021, 06:07)
Das ist schön zu lesen, weil es das Gefühl des Herbstes einfängt. Ehrlich gesagt ist der Herbst meine Lieblingsjahreszeit wegen des guten Wetters und des Gefühls eines Neuanfangs. Ich hoffe, dass es vielen Menschen genauso geht, weil ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der lol. Es ist großartig zu sehen, dass es einige Leute gibt, die es auch zu schätzen wissen, weil der Wind auf eine bestimmte Weise weht, die im Vergleich zu jeder anderen Jahreszeit, die wir sehen, nur anders trifft.

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.