Raphael Thies

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Raphael Thies
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2021, 13:42

Raphael Thies

von Raphael Thies (14.02.2021, 17:05)
Hallo an alle, die das lesen,

mein Name ist Raphael Thies, ich wurde in Baden-Württemberg geboren und lebe auch heute noch dort.

"Darüber könnte man ein Buch schreiben", sagt man im Alltag häufig daher und da ich seit früher Jugend Begeisterung für Bücher aufbringe, erschien mir dies auch nicht utopisch. Doch dachte ich dabei an eine ferne Zukunft, so kurz vor dem Rentenalter, wenn Zeit und Umstände es zulassen. Dann kam das Jahr 2020 und so ziemlich alles wurde anders. Plötzlich hatten die allermeisten Leute Zeit, viel Zeit. Und dazu gehörte auch ich. Lockdown und Ausgangssperre, Stoff für einen Science-Fiction-Thriller, doch die Realität zeigte einmal mehr, dass sie stärker ist als Hollywood.

Die gewonnene Zeit nutzte ich, um den Traum eines eigenen Buches ein paar Jahrzehnte früher zu verwirklichen. Wenn wir schon mit Kontaktbeschränkungen leben müssen, erschaffe ich mir eine eigene Gesellschaft.

Ich bin ein durch und durch neugieriger und wissbegieriger Mensch. Wenn ich unterwegs bin, versuche ich in den Kopf meiner Mitmenschen zu blicken. Sei es an der Supermarktkasse oder im Bus, ich frage mich immerzu, was diese Menschen gerade denken. Was haben sie danach vor und was fühlen sie? Und daraus entstehen dann die Figuren für meine Geschichten.

Nun ist es soweit und mein erstes Buch ist fertig. Dies ist jedoch keinesfalls das Ende, vielmehr bin ich gespannt, was als nächstes kommt.

Ich werde in jedem Fall weiterhin mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen.

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.