BoD Classic Buchprojekt

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Arno21
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2021, 23:58

BoD Classic Buchprojekt

von Arno21 (17.02.2021, 00:07)
Hallo zusammen,

ich veröffentliche regelmäßig BoD Classic Printbücher. Bisher ohne jegliche Probleme. Seit einigen Wochen steht aber, nachdem ich ein neues Buchprojekt angelegt und alle Reiter durchlaufen habe, beim letzten Reiter "6. Bestätigung":

"ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.
Sie können Ihr Projekt zur Zeit leider nicht abschließen. Bitte setzen Sie sich mit dem Kundenservice in Verbindung."

Zwar habe ich dem Kundenservice vor schon geschrieben, aber aufgrund der Corona-Situation noch keine Rückmeldung erhalten. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

PS: Auch bei Neuauflagen tritt dieser Fehler auf. Ein Leeren des Browser-Caches etc. hat bisher keine Verbesserung bewirkt. Daher vermute ich ein Problem beim BoD-Server?!

Viele Grüße
Arno

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3764
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: BoD Classic Buchprojekt

von Monika K. (17.02.2021, 09:14)
Hallo Arno,

bei meinem letzten Buchprojekt trat kürzlich ein anderer Fehler auf. Ich wurde gleich zu Anfang darauf hingewiesen, die mir kurz zuvor zugeteilte ISBN sei bereits vergeben. Das Problem löste ich, indem ich kurzerhand ein neues Buchprojekt startete. Danach ging alles problemlos durch. Erklären kann ich mir das trotzdem nicht, da uns die ISBN von BoD willkürlich zugeteilt und für drei Monate reserviert wird.

Wenn du dir sicher bist, dass deine Angaben und Dateien nichts Außergewöhnliches enthalten, vermute ich einen technischen Fehler bei BoD. Dazu fällt mir aber auch nur als Lösung ein, ein neues Projekt zu starten. Aus zweiter Hand hörte ich, dass man beim Kundendienst momentan telefonisch etwas bessere Chancen hat als per E-Mail. Viel Erfolg!

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.